TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Jedermann

Aktuelles

Die Jedermänner des TSV Steinhilben haben bei idealem Radlerwetter über das Himmelfahrts-Wochenende vom 5.-8. Mai 2016 ihre traditionelle viertägige Vatertagsradtour mit 3 Übernachtungen durchgeführt.

 

Am 22.01.2015 fand die Generalversammlung des TSV im Sportheim statt. Im Anhang der Jahresbericht 2015 der Abteilung Jedermann.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Jahresbericht_Jedermänner_2015.pdf)Jahresbericht_Jedermänner_2015.pdf 8223 KB

Am vergangenen Freitag, 27.November 2015 ließen die Jedermänner des TSV ihr sportliches Jahr in gemütlicher Runde im PER DU auf der Haid ausklingen. Nach einem ausgezeichnetem Essen würdigte Gerhard Locher mit einem kleinen Gedicht die Leistungen von Übungs- und Abteilungsleiter Andreas Jaschewski während des vergangenen  Jedermannsportjahres.  Gerhard Kohla hatte die Trainingsbesuche 2015 akribisch festgehalten: Die Abteilung zählt zur Zeit 23 Mitglieder, 30 Trainingsabende fanden bis dato statt, an denen im Schnitt 11 Mann teilnahmen. Die fleißigsten Teilnehmer an den Trainingsabenden in der Augstberghalle waren Wolle Betz, Alfred Hölz und Paul Rudolf, die Jaschewski mit je einer Flasche Wein belohnte. Bei seinen Jedermännern bedankte er sich für den Einsatz bei verschiedenen Veranstaltungen und Unternehmungen im abgelaufenen Jahr. Ein besonderer Dank galt dabei Rainer W. Gutbrod für das Pflegen der Jedermann-Internetseite auf der TSV-Homepage und die Organisation und Durchführung des alljährlichen Höhentrainigslagers im Gebirge. Für 2016 sind neben dem Hallensport wieder zahlreiche Outdoor-Aktivitäten geplan: Grillfest, die mehrtägige Fahrrad-Tour über Himmelfahrt und im Herbst nätürlich das Höhentrainingslager, das dann wieder in den Dolomiten stattfinden soll, sowie das traditionelle Volleyball-Turnier für Abteilungen des TSV im November.

Am vergangenen Samstag, 7. November 2015  richteten die Jedermänner in der Augstberghalle ihr traditionelles Volleyball-Turnier aus. Fünf Mannschaften,  bei denen jeweils 2 Damen im Einsatz sein mussten, kämpften, baggerten, pritschten und schmetterten nach dem Modus Jeder gegen Jeden um den begehrten Wanderpokal. Die Jedermänner waren am Ende knapper Sieger vor  der Mannschaft Bloggbuster und dem Team Tennis.

Die 3 erstplatzierten Mannschaften des Volleyball-Turniers 2015

Die Endplatzierungen

1. Jedermänner
2. Bloggbuster
3. Tennis
4. Exil
5. Bauwagen Mettlau

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Mit selbstgebackenem Kuchen,  belegten Wecken und Getränken konnten sich Spieler, Zuschauer und Gäste stärken. Jedermann-Abteilungsleiter Andreas Jaschewski überreichte Pokal und Sekt, bedankte sich bei allen Mitwirkenden und gab seiner Hoffnung Ausdruck, beim nächsten Turnier wieder ein größeres Teilnehmerfeld in der Augstberghalle begrüssen zu dürfen.

 

"Rad-Wallfahrer" beim Kloster Beuron

"Wallfahrt Steinhilben-Beuron" und wieder zurück. Unter diesem Motto stand am vergangenen Sonntag 18. Oktober 2015 die traditionelle Radabschlussfahrt der Jedermänner des TSV. Am frühen Sonntagmorgen wurde es der 7-köpfigen Gruppe trotz Handschuhen bei diesen eiskalten Temperaturen erstmals richtig klamm, als sie durch das leicht nebelige Laucherttal Richtung Sigmaringen radelten. Nach dem zweiten Frühstück konnte, wer wollte, die Abkürzung nach Beuron mit der Bahn wählen oder weiter durch das wunderschöne Donautal strampeln. Nach dem Besuch der Klosterkirche und Stärkung im Wirtshaus wurde wieder die selbe Strecke zurück geradelt. Unterwegs musste noch zwei mal der Reifen geflickt werden, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch verleitete. Über das herbstliche Hanfertal und Tannenhart fuhr man wieder nach Hause. Schade dass nun die Radsaison schon wieder vorbei ist. (Wolfgang Betz)

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3070364