TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Aktuelles

Sehr aktive Woche für den TSV mit 5 Jugendspielen und 3 Aktiven Spielen

Vergangene Woche durften die beiden Steinhilber Mädchenmannschaften im Pärchenspiel gegeneinander antreten. Am Samstagmittag durften dann die beiden Jungenmannschaften gegen die beiden Mannschaften aus Metzingen antreten. Zusätzlich spielten die erste und zweite Herrenmannschaft und die Damenmannschaft zeitgleich am Samstagabend. Leider hatten die aktiven Mannschaften nicht so viel Erfolg wie die Jugend, denn alle 3 Spiele gingen an die Gegner. Die beiden Jungenmannschaften hingegen gewannen 3 ihrer 4 Spiele!

Mo. 23.01.2023

Mädchen 1 – Mädchen 2 = 4:1

Am Montagabend fand das Pärchenspiel der beiden Mädchenmannschaften im eigentlichen Jugendtraining statt. Die erste Mannschaft spielte mit Jana Ott, Emmi Heinzelmann und Lisa Göring gegen die neu aufgestellte zweite Mädchenmannschaft mit Leni Ott, Elena Straub und Amelie König. Da die Aufstellung der Stärke nach vorgenommen wird und die erste Mädchenmannschaft sowohl deutlich älter ist als auch erfahrener, fiel das Ergebnis erwartungsgemäß aus. Den Ehrenpunkt für die zweite Mannschaft holte Elena Straub. Insgesamt ein schönes Spiel, in welchem die zweite Mannschaft gezeigt hat, dass viel Potential in ihnen steckt und die erste Mannschaft mit schöner Technik glänzte.

Sa. 28.01.2023

Jungen 1 – Metzingen 1 = 5:2

Jungen 1 – Metzingen 2 = 7:0

Am Samstagmittag trat die erste Jungenmannschaft gegen beide Mannschaften aus Metzingen an und gewann beide sehr souverän mit nur 2 verlorenen Spielen. Angetreten sind Jakob Heinzelmann, Jacob Hölz und Nico Stooß. Jakob Heinzelmann zeigte eine überragende Leistung, indem er keinen Satz verloren hat. Glückwunsch und weiter so Jungs!!!

Jungen 2 – Metzingen 2 = 4:2

Jungen 2 – Metzingen 1 = 1:6

Parallel spielte die zweite Jungenmannschaft, die genauso wie die zweite Jungenmannschaft aus Metzingen nur mit 2 Spielern angetreten ist. Es spielten Leo Jannotti mit Nico Schweizer und gewannen immerhin gegen die beiden Jungs aus der zweiten Mannschaft! Leo hatte einen sehr guten Tag und holte alle erkämpften Punkte in beiden Spielen. Glückwunsch!

Damen – TSV Kiebingen = 1:8

Am Samstagabend musste sich die Damenmannschaft unter den Augen treuer Fans gegen das Team aus Kiebingen geschlagen geben. Trotz spannender und zum Teil sehr knapper Sätze fiel das Ergebnis mit 8:1 deutlich aus. Den Ehrenpunkt holten Martina Heinzelmann mit Barbara Unsöld in ihrer Doppelbegegnung. Ellen Rauscher und Martina Unsöld vervollständigten die Mannschaft.

Herren 1 – SSV Reutlingen 2 = 7:9

Gleich neben den Damen in der Halle trafen die Männer der ersten Herrenmannschaft auf den erstplatzierten SSV Reutlingen 2. Die Top-Besetzung Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Thomas Betz, Lothar Burkhart und Ralf Heinzelmann kämpfte im Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schlussdoppel und verlor dieses leider im 5ten Satz. Mit 28:33 Sätzen ein äußerst knappes und spannendes Spiel in welchem jeder Steinhilber mindestens eines seiner Spiele für sich gewinnen konnte. Schade, dass es dieses Mal nicht erfolgreich für Steinhilben ausgegangen ist.

TTC Lichtenstein - Herren 2 = 9:1

In Lichtenstein durften dann am Samstagabend auch noch die Herren 2 gegen den TTC Lichtenstein antreten. Leider hatten die Steinhilber Herren ohne ihre Nummer 1 Heiko Jaudas und 4 Nico Jaeger keine Chance gegen die Lichtensteiner, Gespielt haben Thomas Geiselhart, Timo Hölz, Patrick Geiger, Alwin Jaudas, Sven Leinberger und Hans-Jürgen Weiß. Den Ehrenpunkt holte Sven Leinberger. Abhaken Jungs und auf ins nächste Spiel am 15.2 gegen Upfingen.


AUSBLICK

Samstag 04.02.2023
TTC Reutlingen – Jungen 1u2                                   (Beginn 14:00 Uhr in Betzingen)

TSV Betzingen 2 – Jungen 1u2                                 (Beginn 15:30 Uhr in Betzingen)

 

Anna Werz

 

Siegreiches Wochenende für das Steinhilber Tischtennis

Letztes Wochende standen einige Begegnungen auf dem Programm: Am Freitag die Senioren und die zweite Herrenmannschaft und am Samstag die Jugend U13, die Damen und die dritte Herrenmannschaft. Alle Spiele konnten die Steinhilber siegreich nach Hause nehmen! Den Senioren wurde ein kampfloser Sieg geschenkt, da die gegnerische Mannschaft abgesagt hat und die Spiele der Jugend wurden kurzfristig verschoben. Insgesamt also 3 sehr hart umkämpfte Siege für den TSV.

Fr., 21.10.2022
TSG Upfingen 2 – Herren 2 = 7:9

Am Freitag hatte sich die zweite Herrenmannschaft einen sehr harten Kampf gegen die zweite Mannschaft aus Upfingen geliefert. Angetreten sind Heiko Jaudas, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger, Reinhard Wagner und Roland Hummel. Nach knapp 4 Stunden und 69 gespielten Sätzen gewannen die Steinhilber diese Begegnung. 5 der 7 verlorenen Punkte dieses Spieles wurden bis zum 5. Satz gespielt. Der frisch gebackene Papa Heiko Jaudas hat in diesem Spiel eine überragende Leistung gezeigt, indem er alle seine Doppel- und Einzelbegegnungen gewann und 4 Punkte für Steinhilben holte. Letztendlich hatte das Schlussdoppel von Heiko und Timo im 5. Satz das Spiel für den TSV entschieden. Insgesamt bewiesen die Steinhilber super Nerven, Kampfgeist und Durchhaltevermögen!

Sa., 22.10.2022
Damen – TG Schömberg = 8:6
Einen hart erkämpften Sieg fuhr die Damenmannschaft aus Steinhilben am Samstag gegen die Mannschaft aus Schömberg ein. Spannend bis zum letzten Punkt wurden alle Spiele ausgetragen, bis das Ergebnis 8:6 stand. Besonders erfolgreich war das hintere Paarkreuz, das insgesamt 6 der 8 Punkte für die Steinhilberinnen holte. Im Einsatz waren Martina Heinzelmann, Barbara Unsöld, Cathrin Hummel und Martina Unsöld.


TSG Upfingen 3 – Herren 3 = 5:9
Um die Siegesserie des Wochenendes komplett zu machen, gewann auch die dritte Herrenmannschaft seine Begegnung in Upfingen. Angetreten sind Reinhard Wagner, Björn Betz, Roland Hummel, Hans-Jürgen Weiß, Cedrik Blandkenhorn und Patrick Frank. Zu Beginn der Partie war das Spiel recht ausgeglichen, jedoch hat die Steinhilber Mannschaft gegen Ende angezogen, indem sie die letzten 4 Spiele aufeinanderfolgend gewann und somit das gesamte Spiel verdient nach Hause holte. Roland Hummel konnte in diesem Spiel alle seine Begegnungen gewinnen und dem TSV 3 wichtige Punkte liefern. Die Neulinge in der Aktiven Herrenwelt Cedrik Blankenhorn und Patrick Frank haben zusammen im Doppel gewonnen und Cedrik zudem auch eine Einzelbegegnung. Insgesamt konnte jeder Spieler seinen Beitrag zu diesem Sieg beisteuern und der Mannschaft zu einem sicheren Mittelfeld in der Tabelle verhelfen.

********************************

Ein Spiel ein Sieg für das Tischtennis Steinhilben

In der letzten Oktoberwoche gab es nur eine Begegnung beim Steinhilber Tischtennis, die mit einem Sieg für den TSV ausging.

Sa., 29.10.2022
SV Würtingen 2 – Herren 2 = 3:9

Am Samstag, den 29.10 traten Thomas Geiselhart, Heiko Jaudas, Timo Hölz, Alwin Jaudas und Sven Leinberger gegen die zweite Mannschaft des SV Würtingen an. Entgegen dem deutlichen Ergebnis für Steinhilben, war es ein knappes Spiel mit 21:27 Sätzen. In 5 Spielen haben die Steinhilber bis zum 5. Satz gekämpft und alle 5 Partien gewonnen. Timo Hölz hat überragend alle seine Begegnungen gewonnen und für seine Mannschaft 3 Punkte und den Sieg geholt. Ein sehr wichtiger Sieg für die zweite Herrenmannschaft, welcher ihr einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle sichert.

********************************

Eine Niederlage für die dritte Herrenmannschaft und 6 hochmotivierte Jugendliche bei den Bezirksmeisterschaften

Am Freitag, den 4.11 mussten sich die Steinhilber Herren gegen den TTC Reutlingen geschlagen geben.  Am Samstag traten 4 Jungs und 2 Mädchen des Steinhilber Jugendnachwuchses bei den Bezirksmeisterschaften an und holten einige Siege und viele Erfahrungen.

Fr., 04.11.2022
Herren 3 – TTC Reutlingen 3 = 5:9

Am Freitagabend trat die dritte Herrenmannschaft des TSV Steinhilben mit Reinhard Wagner, Björn Betz, Roland Hummel, Hans-Jürgen Weiß, Cedrik Blankenhorn und Patrick Frank gegen den TTC Reutlingen 3 an. Trotz eines starken Auftritts von Reinhard Wagner, der sowohl seine Doppelbegegnung als auch seine beiden Einzelbegegnungen gewann und seiner Mannschaft 3 der 5 Punkte holte, konnte die Mannschaft die Partie nicht gewinnen. Aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel, so haben die Männer der dritten Mannschaft am 11.11. die nächste Chance, um einen Sieg nach Hause zu bringen und wieder aus dem unteren Drittel der Tabelle zu kommen.


Sa., 05.11.2022
6 Jugendliche bei den Bezirksmeisterschaften in Reutlingen

Bereits um 9.00 Uhr morgens sollten die Kinder in Reutlingen an den Platten stehen. Hochmotiviert standen Jakob Heinzelmann, Nico Stooß, Leo Jannotti, Nico Schweizer, Emmi Heinzelmann und Jana Ott vom TSV Steinhilben in der Halle und konnten es nicht erwarten bei diesem Turnier zu spielen.  Leider war aus organisatorischen Gründen erstmal eine Verzögerung von 45 Minuten angesagt, bis es in 4er Gruppen in den Kampf gehen konnte. Jakob und Nico Stooß durften vom Alter her noch bei den Jungen U11 starten und holten in ihrer Gruppe je einen Sieg und 2 Niederlagen. Leo und Nico Schweizer sind bereits in die nächstältere Gruppe gerutscht und auch Leo konnte einen Sieg und 2 Niederlagen verzeichnen. Leider hatte Nico Schweizer eine recht starke Gruppe erwischt und dann auch noch den stärksten Jungen der Gruppe als ersten Gegner. So konnte er diesmal keinen Sieg für sich gewinnen. Nach der Gruppenphase waren alle Jungs leider aus dem Wettbewerb ausgeschieden aber um einige Erfahrungen reicher. Die Mädels räumten in ihrer U15 Gruppe richtig ab und erreichten beide in ihrer Gruppe mit 2 Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz. So qualifizierten sich die beiden in die KO-Runde. Leider mussten sie auf diese KO-Runde geschlagene 2 Stunden warten und da war dann auch die Luft bzw. Lust raus und beide verloren hier ihre Begegnungen und schieden aus dem Wettkampf aus. Fazit an dieses Turnier: Großer Stolz auf den Kampfgeist und das Durchhaltevermögen der Kinder, Dankbarkeit an die fahrenden Eltern und große Enttäuschung über die Organisation dieses Turnieres. Ihr habt das großartig gemacht Kinder, weiter so!!!

********************************

Ereignisreiches Wochenende für den TSV mit 3 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden

Am Wochenende vom 11.11 bis 13.11 durften alle aktiven Mannschaften des TSV Steinhilben antreten. Die erste und zweite Herrenmannschaft hatten sogar 2 Spiele zu bewältigen. Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende mit 3 deutlichen Siegen einem Unentschieden und 2 sehr knappen Niederlagen. Die zweite Herrenmannschaft gewann sogar beide Begegnungen und kletterte damit auf den ersten Platz der Tabelle.

Fr. 11.11.2022

Herren 1 – TTV Reicheneck = 9:2

Am Freitagabend trat die erste Herrenmannschaft gegen den TTV Reicheneck an und gewann souverän gegen den Tabellenletzten. Gespielt haben Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Ralf Heinzelmann, Lothar Burkhart und als Ersatz für Thomas Betz spielte Timo Hölz. Mit nur 2 verlorenen Einzelbegegnungen hat die erste Herrenmannschaft deutlich gezeigt, dass sie an die Spitze der Tabelle gehört.

Herren 3 – TTC Lichtenstein 2 = 8:8

An den Nachbartischen durfte die dritte Herrenmannschaft gegen den TTC Lichtenstein kämpfen. Der TSV Steinhilben spielte mit Reinhard Wagner, Björn Betz, Roland Hummel, Hans-Jürgen Weiß, Cedrik Blankenhorn und Patrick Frank. Zu Beginn hatten die Steinhilber mit 6 gewonnenen Partien in Folge die Nase deutlich vorne. Im Anschluss folgte eine Siegesserie von 4 gewonnen Spielen für Lichtenstein. Insgesamt ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schlussdoppel. Eine herausragende Leistung zeigte diesmal Roland Hummel mit 2 gewonnenen Einzelbegegnungen und einem Sieg im Doppel. Mit 29:28 Sätzen waren die Steinhilber ein wenig besser aber leider nur in Sätzen und somit bleibt ein hart umkämpftes Unentschieden und der vorletzte Platz in der Tabelle. Noch stehen 2 Spiele in dieser Vorrunde aus, um zu Punkten.


Sa. 12.11.2022

FC Mittelstadt – Damen = 8:5

Am vergangenen Samstag musste sich die Damenmannschaft in Mittelstadt knapp geschlagen geben. Bis zum Endstand von 8:5 kämpften Ellen Rauscher, Barbara Unsöld, Martina Unsöld und die 16jährige Jugendersatzspielerin Cecile Burkhart um jeden Punkt. Zur Hochform lief Ellen Rauscher auf, die alle drei Einzelbegegnungen gewann und auch im Doppel erfolgreich war. Für ihr erstes Spiel in der Damenliga hat sich Cecile super geschlagen und konnte ihre ersten 2 gewonnenen Sätze und ein sehr knapp verlorenes Spiel in 5 Sätzen verzeichnen.

Herren 2 – TSG Upfingen = 9:2

Chancenlos musste sich der Tabellenführer vom TSG Upfingen gegen die zweite Herrenmannschaft aus Steinhilben geschlagen geben. Souverän und sehr deutlich gewann der TSV mit Thomas Geiselhart, Heiko Jaudas, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger und Alwin Jaudas mit nur zwei verlorenen Einzelbegegnungen die Partie und sicherte sich damit einen sicheren Platz auf dem zweiten Platz der Tabelle.

So. 13.11.2022
TTG Sonnenbühl 3 – Herren 2 = 3:9

Erneut mussten die Männer der zweiten Mannschaft am Folgetag morgens um 10 Uhr gegen die dritte Mannschaft des TTG Sonnenbühl antreten. Diesmal leider ohne Thomas Geiselhart, der in der ersten Herrenmannschaft aushelfen musste und von Björn Betz vertreten wurde. Trotz Müdigkeit von der Siegesfeier gegen den Tabellenführer und fehlender Nummer 1, hatte der TSV keine Probleme gegen den Tabellenletzten zu gewinnen. So platzierten sich die Steinhilber mit diesem Sieg auf dem ersten Platz der Tabelle. Diesen Platz gilt es nun in den letzten beiden Spielen der Vorrunde gegen den TTC Lichtenstein und den SSV Bernloch zu verteidigen.

TSV Betzingen 2 – Herren 1 = 9:6

Eine sehr bittere Niederlage musste die erste Herrenmannschaft am Sonntagmorgen nach fast 4 Stunden Spieldauer in Betzingen hinnehmen. Angetreten waren, wie bereits am Freitagabend, Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Ralf Heinzelmann, Lothar Burkhart und als Ersatz für Thomas Betz spielte diesmal Thomas Geiselhart. Entgegen dem Endstand war es eine Zitterpartie, denn nur 3 der 15 Spiele wurden in 3 Sätzen entschieden. 7 Spiele gingen bis zum 5. Satz und 6 davon verloren die Steinhilber. Zunächst sah es sehr gut aus, denn der TSV Steinhilben führte nach 3 gewonnenen Doppelbegegnungen und dem ersten Einzelsieg 4:0. Doch dann folgte eine Siegesserie von 7 Spielen für die Betzinger und zum Schluss der Sieg. Insgesamt ein sehr spannendes Spiel, das genauso gut siegreich für Steinhilben hätte ausgehen können mit einem Satzverhältnis von 32:32 Sätzen. Trotz Niederlage hält sich die erste Herrenmannschaft auf dem zweiten Platz der Tabelle und hat noch 4 Spiele in dieser Vorrunde zu bestreiten.

********************************

Ein gewonnenes Freundschaftsspiel und 3 bittere Niederlagen für den TSV Steinhilben

Am Wochenende der TSV-Feier hatten die Mädchen U19 gleich 3 Begegnungen zu bewältigen und die erste Herrenmannschaft durfte gegen den TSV Eningen antreten. Die Bilanz fiel leider nicht so gut für den TSV Steinhilben aus: Nur ein Sieg im Freundschaftsspiel gegen Ergenzingen und in den 3 übrigen Begegnungen leider kein Erfolg.

Fr. 18.11.2022

TSV Eningen - Herren 1 = 9:4

Am Freitagabend kämpfte die erste Herrenmannschaft mit Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Ralf Heinzelmann, Lothar Burkhart und Thomas Geiselhart als Ersatz für Thomas Betz gegen den TSV Eningen. Nach einem recht guten Auftakt mit zwei siegreichen Doppelbegegnungen, hatten die Eninger eine Siegesserie von 5 gewonnenen Spielen in Folge, wobei 4 dieser Spiele im 5. Satz gegen den TSV Steinhilben ausgingen. Lothar Burkhart konnte dann im 6. Einzelspiel diese Serie unterbrechen und den ersten Punkt im Einzel für die Steinhilber Mannschaft holen. Einen weiteren Punkt holte dann noch Ludwig Schlageter, jedoch reichte das nicht mehr aus, um einen Sieg einzufahren. Ein sehr spannendes Spiel, das mit 5 Spielen im 5. Satz und 11 Sätzen mit Verlängerung genauso gut für die Steinhilber ausgehen hätte können. Da am Sonntag der SSV Reutlingen 2 gegen den TSV Riederich einen Sieg verzeichnen konnte, verdrängt dieser den TSV Steinhilben vom 2. Platz der Tabelle. Somit stehen die Steinhilber nun auf dem 3. Platz der Tabelle und haben noch 3 Gegner (Metzingen 2, Pfullingen, Neuhausen) in der Vorrunde vor sich.

Sa. 19.11.2022

TSV Burladingen – Mädchen U19 = 7:0

Bereits um 9 Uhr morgens durften die 4 Mädchen aus Steinhilben in Burladingen stehen und 3 davon ein zweites Mal gegen Burladingen antreten. Dieses Mal wurde das Spiel jedoch nicht für die Bezirksliga, sondern für den Bezirkspokal gewertet, in welchem immer nur 3 gegen 3 gespielt wird. Als Spielerinnen traten an: Cecile Burkhart, Jana Ott und Emmi Heinzelmann. Obwohl die Steinhilber Mädchen durch die Nummer 1 Cecile Burkhart gestärkt waren, konnten sie wenig gegen die sehr starken Burladinger ausrichten. Nur 2 Sätze konnten die Mädels aus Steinhilben holen, einen Cecile und den anderen Emmi. Insgesamt trotzdem ein sehr schönes Spiel in welchem die 13jährigen Neulinge in der Liga mit vielen schönen Spielzügen an Erfahrung gewonnen haben.

Mädchen U19 – TTC Ergenzingen = 8:0

Einen sehr eindeutigen Sieg konnten alle 4 Mädels aus Steinhilben im Freundschaftsspiel gegen den TTC Ergenzingen einfahren. Um die Zeit zwischen dem Spiel gegen Burladingen und dem Spiel gegen Neuhausen zu überbrücken, sind die Steinhilber gegen die Ergenzinger Mädels zum Spaß und um Erfahrungen zu sammeln freundschaftlich angetreten. So konnten Cecile Burkhart, Jana Ott, Emmi Heinzelmann und Lisa Göring gegen Mädchen aus einer Liga unterhalb ihrer eigenen spielen und merken, dass es hier deutliche einfacher ist zu gewinnen.

Mädchen U19 – TV Neuhausen = 1:6

Nach einem angenehmen Zwischenspiel gegen Ergenzingen, mussten die Steinhilber Mädchen wieder zu ihrer Liga zurückkehren und gegen den Tabellendritten antreten. Leider konnte nur Jana Ott einen Ehrenpunkt für die Steinhilber Mädchen holen. Insgesamt trotz Niederlage ein sehr schönes Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln und 7 gewonnenen Sätzen. Super Kampfgeist und viel Spaß an der Platte begleiteten das Spiel.

Leider kein gutes Wochenende für den TSV Steinhilben

Vergangenes Wochenende gab es insgesamt 5 Begegnungen für den TSV Steinhilben mit 4 Niederlagen und einem kampflosen Sieg. Angetreten sind die Mädchen U18, die Damen und die erste und dritte Herrenmannschaft.

Sa., 15.10.2022
TSV Burladingen – Mädchen U18 = 8:0
TSV Altenburg – Mädchen U18 = 8:0

Am Samstag durften die Nachwuchsmädchen ohne die erfahrene Cecile Burkhart und Nina Stooß nach Altenburg fahren. Noch sehr unerfahren und neu in der Liga der großen Mädchen, haben die drei 13jährigen Jana Ott, Emmi Heinzelmann und Lisa Göring eine super Leistung gezeigt und einige starke Punkte geholt. Gegen die zwei Burladinger 16jährigen Mädchen konnten sie jedoch keinen Satz gewinnen. Bei den Altenburger Mädchen waren die Sätze schon deutlich knapper und die Steinhilber Mädels haben sehr schöne Ballwechsel gezeigt. Im Doppel von Emmi und Jana gab es sogar einen gewonnen Satz aber dabei blieb es dann auch. Trotzdem begleitete jede Menge Spaß und gute Laune die Spiele. Wenn die Mädels so weiter trainieren und sich entwickeln, wird das in der kommenden Saison ganz anders aussehen! Nicht aufgeben und weiter so Mädels!!!

Damen – TG Schwenningen 2 = 0:8
Eine weitere Niederlage mussten die Damen am Wochenende hinnehmen. Gegen eine sehr starke Schwenninger Mannschaft hatten die Steinhilber Damen mit Martina Heinzelmann, Barbara Unsöld, Cathrin Hummel und Martina Unsöld leider keine Chance. Trotz einiger sehr knapper Sätze, die zum Teil in die Verlängerung gingen, einem gewonnen Satz im Doppel von Cathrin und Martina U. und einem gewonnen Satz von Cathrin im Einzel war nach 1,5 Stunden das Spiel zu Null verloren. Wie die Mädchen müssen sich auch die Damen in die neue Liga, in welche sie aufgestiegen sind, reinfinden.


TSG Münsingen – Herren 3 = 2:9
Auch die dritte Herrenmannschaft musste am Wochenende in Münsingen eine Niederlage verbuchen. Gleich im erste Spiel der Runde mussten die Herren gegen eine bisher sehr starke Münsinger Mannschaft antreten. Mit einer vollständigen Besetzung und ohne Ersatz traten an Reinhard Wagner, Björn Betz, Roland Hummel, Hans-Jürgen Weiß, Cedrik Blankenhorn und Patrick Frank. Roland Hummel holte beide Punkte für Steinhilben: zum Einen im Doppel mit Björn Betz und zum Anderen in seiner Einzelbegegnung. Für die Newcomer Cedrik und Patrick, die aus der Jugend frisch in die Aktive Herrenwelt einsteigen durften, war es eine durchaus gute Erfahrung mit einigen knappen Sätzen, guten Punkten und einem gewonnen Satz für Patrick. Mit diesem Spiel konnten sich die Herren gut für die neue Runde aufwärmen und wir freuen uns auf das kommende Wochenende, an dem es gegen Upfingen 3 die nächste Chance auf einen Sieg geben wird!


Herren 1 - FC Mittelstadt 2 = 9:0

Hoch motiviert wollte die erste Herrenmannschaft am Wochenende gegen Mittelstadt ihr Können unter Beweis stellen. Leider musste Mittelstadt die Begegnung kurzfristig absagen und schenkte den Steinhilbern einen kampflosen Sieg, den ersten Platz in der Tabelle und einen freien Samstag Abend. Glückwunsch Jungs!

AUSBLICK

Fr. 21.10.2022

TSG Upfingen 2 - Herren 2         (Beginn 20:00 Uhr in Upfingen)                                

Senioren - TSV Kusterdingen      (Beginn 20:00 Uhr in Steinhilben)                                           

Sa. 22.10.2022

Jungen 1 - TTC Rangendingen         (Beginn 14:00 Uhr in Steinhilben)

Jungen 2 - TTC Rangendingen 2      (Beginn 14:00 Uhr in Steinhilben)

Jungen 1 - TTC Rangendingen 2      (Beginn 15:30 Uhr in Steinhilben)

Jungen 2 - TTC Rangendingen 1      (Beginn 15:30 Uhr in Steinhilben)

Damen - TG Schömberg                 (Beginn 18:00 Uhr in Steinhilben)                                                         

TuS Metzingen 2 -  Herren 1           (Beginn 18:00 Uhr in Metzingen)

TSG Upfingen 3 – Herren 3            (Beginn 20:00 Uhr in Upfingen)                                                       

Mi. 26.10.2022

VfL Pfullingen – Herren 3               (Beginn 20:00 Uhr in Pfullingen)

Ereignisreiches Wochenende bei den Aktiven und der Jugend

Auf ein ruhiges Wochenende folgte ein sehr Aktives, bestehend aus 2 Herrenspielen, 4 Jugendspielen und einem Schnupperturnier der Jugend.

Fr., 07.10.2022
SSV Reutlingen 2 - Herren 1 = 3:9

Am Freitag konnte die erste Herrenmannschaft in Reutlingen einen klaren Sieg holen. Eine sehr schwach besetzte Reutlinger Mannschaft mit nur 4 Herren und ohne Nummer 1 konnte den vollzählig angetretenen Steinhilber Herren mit Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Thomas Betz, Ralf Heinzelmann und Lothar Burkhart kaum etwas entgegenbringen.

Sa., 08.10.2022: Jugend U13
Am Samstag durften die 2 neu aufgestellten Jungenmannschaften U13 nach Hohbuch, um dort den Doppelspieltag gegen Hohbuch und Metzingen zu bestreiten. In der ersten Mannschaft sind angetreten: Jakob Heinzelmann, Nico Stooß und Leo Jannotti und in der zweiten Mannschaft waren vertreten: Elena Straub, Leni Ott und Nico Schweizer. Mit viel Motivation und Kampfgeist holten die Steinhilber Kinder 3 Siege und eine Niederlage. Super Leistung und weiter so!!!

SVE Hohbuch - Jungen U13 1 = 1:4
Sehr deutlich gewannen die Jungs gegen eine mit nur 2 Kindern angetretene Mannschaft aus Hohbuch. Jakob Heinzelmann gewann souverän beide Einzel und auch Nico Stooß konnte nach einem nervenaufreibenden Spiel im 5. Satz sein Einzel für sich entscheiden. Nur im Doppel hatten Nico und Leo leider etwas Pech, denn das verloren die beiden im 5. Satz. Trotzdem eine grandiose Leistung, da Leo bisher noch sehr wenige Erfahrungen im Doppel sammeln konnte.


TuS Metzingen - Jungen U13 2 = 4:3
Parallel kämpften Elena, Leni und Nico gegen die Mannschaft aus Metzingen. Ein sehr spannendes Spiel gegen eine starke Metzinger Mannschaft. Die beiden Mädels konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden und auch im Doppel siegte die Mädelspower! Obwohl Nico noch kein ganzes Spiel für sich entscheiden konnte, war sein Kampfgeist und seine Freude an der Platte beeindruckend. Es fehlt eigentlich nur noch ein wenig Erfahrung und dann wird auch er seine Siege holen! Insgesamt eine sehr knappe Niederlage.


SVE Hohbuch - Jungen U13 2 = 2:4

Nach 90 Minuten Anstrengung gegen Metzingen durfte die zweite Mannschaft nun gegen die beiden Jungs aus Hohbuch ran. Obwohl die Mädels ihre beiden Einzel verloren haben, wurde in diesem Spiel sehr viel gelacht und es herrschte eine ausgelassene und freundschaftliche Stimmung. Das Doppel von Elena und Nico gewannen die beiden in einem spannenden Spiel in welchem 2 der 4 Sätze in die Verlängerung gingen. Eine super Leistung von Nico, der hierbei sein zweites Doppel in seiner bisherigen Tischtenniskariere geleistet hat. Insgesamt ein tolles Spiel!!!


TuS Metzingen - Jungen U13 1 = 2:5
Anders ging es bei den Jungs gegen Metzingen zu. Ernsthaftigkeit, Konzentration und Siegeswillen durchzogen dieses Spiel. So konnten die Jungs sehr stark gegen Metzingen gewinnen. Nur 2 Punkte gaben die Steinhilber sehr knapp jeweils im 5. Satz her. Hut ab und weiter so Jungs!!!

Sa., 08.10.2022
TSV Urach - Herren 2 = 9:7

Am Samstagabend hat die zweite Herrenmannschaft mit Thomas Geiselhart, Heiko Jaudas, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger und Sven Leinberger an einem Punkt gegen Urach geschnuppert aber leider verloren. Ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel mit vier 5. Sätzen und einem sehr starken Timo Hölz, der beide Einzel und sein erstes Doppel gewonnen hat. Nur zu verständlich, dass dann nach knapp 3 Stunden die Luft bei ihm raus war und das entscheidende Schlussdoppel mit Thomas Geiselhart recht deutlich an die Uracher ging.

So., 09.10.2022
TTG Sonnenbühl 2 - Herren 1 = 0:9

Ein sehr klares Zeichen setzte die erste Herrenmannschaft auch in Sonnenbühl indem sie sehr stark ohne einen Punkt herzugeben gewann.

bezirksoffenes Schnupperturnier für Anfänger der Jahrgänge 2008 und jünger in Betzingen
Am Sonntag früh um 8Uhr ging es für Leni, Leo, Robin und Nico Schweizer nach Betzingen zum ersten Turnier ihrer Tischtennislaufbahn. 33 Kinder traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Jedes Kind hatte 6 Spiele. Ein sehr schöner Vormittag mit einigen spannenden Begegnungen endete mit einem 3. Platz für Leni und Robin, einem 4. Platz für Leo und einem 7. Platz für Nico. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten an der Platte ihre Erfahrungen sammeln.

 

Ausblick

Sa. 15.10.2022 
TSV Altenburg – Mädchen U18 (Beginn 10:00 Uhr in Altenburg)                                                             

Herren 1 - FC Mittelstadt 2 (Beginn 18:00 Uhr in der Augstberghalle Steinhilben)

Damen – TG Schwenningen 2 (Beginn 18:00 Uhr in der Augstberghalle Steinhilben)

TSG Münsingen – Herren 3 (Beginn 19:00 Uhr in Münsingen)                                    

So. 16.10.2022

TTG Sonnenbühl 3 – Steinhilben 2 (Beginn 10:00 Uhr in Sonnenbühl)                                                   

Mo. 17.10.2022

Senioren - TSV Kusterdingen (Beginn 20:00Uhr in der Augstberghalle Steinhilben)

Ruhige Woche im Tischtennis

Nach einigen ereignisreichen Spielen der vergangenen Woche durften sich die Steinhilber eine kleine Auszeit gönnen. Kommendes Wochenende geht's dann wieder weiter mit 2 Spielen der Herren, einem Spiel in der Jugend und einem Turnier.

Nicht zu verachten war jedoch am Montag, den 26.09 das Pärchenspiel der beiden neu aufgestellten Steinhilber Jungen U13 Mannschaften. Hierbei war nicht nur die Nervosität der Neulinge sondern auch die der Zuschauer und Trainer spürbar!

Jungen U13: Steinhilben 1 - Steinhilben 2

Zu diesem langen und nervenaufreibenden Spiel traten an in der ersten Mannschaft: Jakob Heinzelmann, Nico Stooß und Jacob Hölz gegen die Spieler und Spielerinnen der zweiten Mannschaft: Leni Ott, Leo Jannotti und Nico Schweizer. 

Alle Spieler zeigten eine super Leistung an der Platte, die bei den Eltern auf der Zuschauerbank für Erstaunen sorgte. Als einziges Mädchen zeigte Leni Ott grandios ihr Können indem sie beide ihrer Begegnungen gewann. Obwohl Nico Schweizer noch keinen Sieg verzeichnen konnte, hat er für sein erstes Rundenspiel eine erstaunliche Leistung und Kampfgeist bewiesen. Nach 7 Spielen und 26 Sätzen gewann die erste Mannschaft das Spiel 4:2. Jeder Spieler der ersten Mannschaft konnte einen souveränen Sieg verzeichnen! Ihr alle könnt unglaublich stolz auf euch sein!

Ausblick

Fr., 07.10.2022: SSV Reutlingen 2 - Herren 1 (Beginn 19:00 Uhr in der Oskar-Kalbfell-Sporthalle Kanzleistr. 30, 72764 Reutlingen )

Sa., 08.10.2022: SVE Hohbuch und TuS Metzingen - Jungen 1 u. 2 (Beginn 14:00 Uhr in Hohbuch Reutlingen)

Sa., 08.10.2022: TSV Urach - Herren 2 (Beginn 18:30 Uhr in der Diegelehalle Immanuel-Kant-Straße 28, 72574 Bad Urach)

So., 09.10.2022: bezirksoffenes Schnupperturnier für Anfänger der Jahrgänge 2008 und jünger in Betzingen (Beginn 9.00 Uhr in der Sporthalle in Betzingen Hoffmannsstraße 4-7)

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3070249