TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Aktuelles

Nur einen Sieg konnten die Tennis-Cracks des TC88 am vergangenen Wochenende verbuchen. Die Herren 40 hatten am Samstag in der Bezirksklasse den TV Eningen zu Gast. Die ersten 3  Einzel konnten Horst Burkhart, Rüdiger Fasel und Helmuth Dieth für sich erfolgreich gestalten. Nach den Niederlagen von 60er-Ersatzmann Peter Kronfeldt, Patrick Hillen und Michael Hanker, der sich immerhin noch in den Match-Tiebreak rettete, stand es ausgeglichen 3:3. So mußten wieder einmal die anschließenden Doppel entscheiden. Burkhart / Fasel kamen in Doppel 1 zu einem 2-Satz-Sieg. Dieth / Kronfeldt gaben nach dem Gewinn des 1. Satzes im Tiebreak, den 2. ab und holten sich den 3. Satz im Match-Tiebreak. Hanker / Hillen machten es ganz spannend, sie benötigten für ihren 2-Satz-Sieg jedesmal den Tie-Break. So starteten die 40er mit einem 6:3-Sieg erfolgreich in die Verbandsrunde. Am Samsatg 25.Mai sind die Herren 40 zu Gast beim TC Grafenberg.

Bei ihrem ersten Einsatz in der Verbandsstaffel mußten sich die Herren 60 in Dettingen/Erms knapp mit 3:3 Matches, 7:7 Sätzen und 52:60 Spielen geschlagen geben. Die Einzel am Samstag, den 11. Mai endeten durch 2 Siege von Bruno Betz mit (6:3 und 6:0) und Hans Unsöld (im Match-Tiebreak) und 2 Niederlagen 2:2. Wegen Regen mußten die Doppel auf den gestrigen Mittwoch verschoben werden. Während Doppel 1 mit Bruno Betz und Peter Kronfeldt den Gastgeber in 2 Sätzen besiegen konnten, unterlag Doppel 2 mit Manfred Eschment und Rainer W. Gutbrod in 2 Sätzen. 1 Satzgewinn hätte zum  Gesamtsieg gereicht, so mußten die Oldies mit einer knappen Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Die nächste Begegnung findet am 25. Mai gegen die TA TV Darmsheim (Sindelfingen) in Steinhilben auf der Tennisanlage Mettlau statt.

Alle detaillierten Ergebnisse sind unter der Webseite des WTB einzusehen:

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb.html

 

 

 

Für die Tennisspieler /- innen hat am vergangenen Wochenende die Verbandsrunde des Bezirkes D im WTB begonnen. Nachdem am Freitag die Begegnung der Knaben gegen Holzelfingen den schlechten Platzverhälnissen zum Opfer fiel, (Ersatztermin ist der 24.Mai) konnten die Damen auf die Allwetterplätze nach Stetten u.H. ausweichen und dort die Damen der TA SV Würtingen empfangen. Nach den gewonnenen Einzeln von Yvonne Hölz und Anna-Maria Wittner, sowie den Matchverlusten von Elena Baisch und Tamara Schnitzer, ging es beim Stand von 2:2 in die Doppel. Hier mussten sich Y. Hölz / AM. Wittner knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Jetzt lag es am Doppel 1 mit Elena Baisch und Selina Betz, doch noch den Sieg für das Steinhilber Quartett zu holen. Den ersten Satz konnten sie noch zu ihren Gunsten entscheiden, verloren den zweiten, und leider auch den anschließenden Match-Tiebreak. So stand am Ende zum Rundenauftakt eine 2:4-Niederlage zu Buche.

Ein ganz herzlicher Dank gilt dem TV Stetten u.H. für die Überlassung der Plätze.     Am kommenden Sonntag sind unsere Mädels beim TC Grafenberg zu Gast.

Die Jahreshauptversammlung des TC 88 Steinhilben für das Vereinsjahr 2018 fand am Freitag, den 29.03.2019 um 20.00 Uhr in Steinhilben im Sportheim Mettlau statt.

Im Anhang der Bericht der Schriftführerin Rebecca Stepke

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Bericht_Jahreshauptversammlung_2019.pdf)Bericht_Jahreshauptversammlung_2019.pdf 72 KB

TA TSV Betzingen - TC88 Steinhilben   6:0

Eine weitere 6:0 - Niederlage gab es für die TC88-Damen in Betzingen am vergangenen Samstag zum Abschluss der Winter-Hallenrunde. Diana Heinzelmann, Anna-Maria Wittner, Tamara Schnitzer und Selina Betz unterlagen ihren Gegnerinnen in den Einzeln deutlich in 2 Sätzen. Auch das Doppel Heinzelmann / Wittner mußte sich den Gastgeberinnen klar geschlagen geben. Lediglich Schnitzer / Betz konnten ihr Match etwas ausgeglichener gestalten und 4 bzw. 5 Spiele gewinnen, verloren aber am Ende mit 4:6 und 5:7. So zieren die Mädels ohne Sieg das Tabellenende, werten aber ihre Teilnahme an der Hallenrunde als Lehrstunden und wollen im Sommer mit neuem Elan im Freien wieder angreifen.

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3070950