Mit einem überzeugenden 6:0-Sieg beim TV Hohenstein starteten die Herren 40 des TC88 am vergangenen Samstag in die WTB-Wettspielrunde 2020 im Bezirk D. In den Einzeln setzten sich Rüdiger Fasel und Oliver Blankenhorn jeweils in 2 Sätzen durch, während Michael Löffler nach Verlust des 2. Satzes den Match-Tiebreak zum Sieg benötigte. Ebenso "Vielspieler" Helmuth Dieth, der es besonders spannend machte. Er gewann den ersten Satz im Tiebreak, verlor den zweiten im Tiebreak und holte schließlich mit 12:10 im Match-Tiebreak den vierten Einzelpunkt für den TC88. Die nominelle Nr.1 Horst Burkhart, kam anschließend mit Oliver Blankenhorn im Doppel 1 zum Einsatz, das nach einer 6:0 - Führung im ersten Satz, im zweiten beim Stand von 4:4 wegen Aufgabe der Gegner an die Steinhilber ging. Der doppelte Michael - Michael Löffler und Michael Hanker- machten schließlich in 2 Sätzen den 6:0-Auswärtserfolg perfekt.
Nächsten Samstag geht es in der zweiten Begegnung nach Genkingen zu der SPG Sonnenbühl, die den TV Gomadingen mit 4:2 besiegt hat.
|
|
Für alle Vereine im Gebiet des WTB gilt ab dem 1. Juli, dass die Umkleideräume und die Duschen wieder geöffnet werden dürfen. Auch hier gilt weiterhin, dass die Abstandsregel von 1,5 m eingehalten wird und dass Umkleideräume und Duschen gelüftet und gereinigt werden. Ebenso müssen ausreichen Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen.
Die Verordnungen und Hygienevorgaben bzw. -hinweise sind auf der WTB -Seite unter folgender Adresse einzusehen:
https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/tolle-nachricht-lockerungen-fuer-den-wettspielbetrieb-beschlossen.html
WTB-Wettspielrunde 2020
An der WTB-Wettspielrunde 2020 nehmen ca. 40% der ursprünglich für die Verbandsrunde Sommer 2020 gemeldeten Mannschaften teil. Von der Gesamtzahl der Meldungen entfallen ca. 50% auf das Ressort der Aktiven und ca. 30% auf die Seniorinnen und Senioren. Aus der Meldezahl ergibt sich, mit wie vielen Altersklassen und Gruppen die WTB-Wettspielrunde durchgeführt wird. 3er-Gruppen werden nicht ausgespielt.
Es bleibt noch abzuwarten, in welcher Gruppe unsere Herren 40 antreten werden.
Â
Über nachfolgenden Link können laufend Neuerungen und Informationen zur WTB-Wettspielrunde 2020 abgerufen werden.
Â
Die Bemühungen der Tennislandesverbände haben Früchte getragen. Mit heutigem Schreiben (4. Juni) an WTB-Präsident Stefan Hofherr und den badischen Präsidenten Stefan Bitenc hat Baden-Württembergs Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann bestätigt, dass ab sofort wieder im Tennis Doppelspiel erlaubt ist.
|
Â
Nachdem nun auch unsere Damen 30, neben den Herren 60 und den Jugend-Mannschaften nicht an der "WTB Wettspiel-Runde" teilnehmen werden, verbleiben die Herren 40 das einzige Team des TC88 Steinhilben, die sich dem Wagnis Corona-Runde stellen wollen. Die Begegnungen sollen ab 20./21. Juni stattfinden und nach den Rahmenbedingungen zur Durchführung des Wettkampfsports der Landesregierung durchgeführt werden, vorausgesetzt es melden genug Mannschaften. Themen wie Benutzung von Duschen, Aufenthalt auf der Anlage, Anreise im Auto, Öffnung der Gastronomie werden durch die entsprechende Verordnung der Landesregierung bestimmt.
Mit der Dynamik dieser speziellen Situation und häufig neuer Corona-Schutzverordnungen des Landes BW, die auch Einfluss auf unsere Tennissaison haben, erwarten der WTB zum jetzigen Stand weitere Lockerungen bis Ende des Monats.
Die Neuerungen sind auf der WTB-Seite einzusehenunter:
Im Anhang die Durchführungsbestimmungen für dieWTB-Wettspielrunde 2020 (Stand 22.Mai 2020)
Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online