TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Aktuelles

Am letzten Donnerstag (Fronleichnam) fand unser traditionelles Bändeles-Turnier am Tennisplatz statt. Zahlreiche , sowohl aktive, erfahrene Tennisspieler, als auch Neueinsteiger nahmen am Turnier teil. Da die Dopperlteams immer wieder neu ausgelost wurden, konnte jeder Teilnehmer verschiedene Erfahrungen sammeln und so ein abwechslungsreiches Turnier erleben. Das ausgezeichnete Wetter mit viel Sonnenschein lockte zahlreiche Zuschauer auf die Tennisanlage. Diese kamen aufgrund von spannenden Ballwechseln, interessanten Gesprächen und guter kulinarischer Versorgung durch das Eventteam auch auf ihre Kosten und konnten somit einen schönen Tag auf dem Tennisplatz verbringen. Die Spieler und auch die Zuschauer hatten viel Spass, was an der ausgelassenen Stimmung mit viel Gelächter zu sehen war. Auch dieses Jahr war das Bändeles-Turnier wieder ein voller Erfolg und wir möchten allen danken, die zu diesem tollen Tennistag in irgendeiner Weise beigetragen haben.

Ann Maria Witter (Schriftführerin)


Spaß, Spannung und gute Unterhaltung. All das wurde den zahlreichen Zuschauern wie auch den Teilnehmern beim Bauwagen-Tennis-Cup am Samstag den 14.06.2014 auf unserer Tennisanlage geboten.  17 Doppelteams boten sich von 16:00-21:30 Uhr spannende Duelle um den Sieg. Letztendlich konnten sich Jennifer Harrelson und Nikolaj Schmidt gegen die anderen Doppel  durchsetzen. Doris Nölke und Anna Maria Wittner überreichten den beiden Siegern den Wanderpokal und allen weiteren Doppeln einen kleinen Preis als Dankeschön für die Teilnahme am Turnier.

 

Am vergangenen Wochenende 24./25. Juni waren lediglich die Seniorenteams des TC 88 im Einsatz. Die Herren 60 konnten dabei gegen den TV Gomadingen ihren zweiten Heimsieg  einfahren. Nachdem es nach den Einzeln noch 2:2 stand, gewannen die gewohnt starken Doppelspieler des TC88 beide Doppel und machten so den 4:2-Sieg perfekt. Damit stehen die Oldies punktgleich mit Holzelfingen auf Platz 2 der Tabelle. Die Entscheidung über die Meisterschaft wird wohl beim direkten Vergleich der beiden Teams fallen. Der TC 88 trat an mit: Manfred Eschment, Werner Pfenning, Peter Kronfeldt, Horst Balkau, Hans Unsöld und Robert Hazotte.

 

Die Damen 40 kehrten mit einem 3:3 von der TA SPV Nürtingen 05 zurück. Ein mehr gewonnener Satz bedeutete den knappen Sieg und damit die Tabellenführung für unsere Seniorinnen  in der Bezirksstaffel 1. Im Einsatz für den TC 88 waren: Sonja Zeiler, Doris Nölke, Brigitte Hölz, Siggi Baisch, Petra Zeiler und Marianne Moser.

Zum Saisonauftakt der Sommersaison 2014 im Bezirk D des WTB konnten die Seniorenteams des TC88 Steinhilben am Samstag allesamt ihre ersten Begegnungen gewinnen.

Die Damen 40 besiegten die Gäste vom TC Neckarhausen klar mit 5:1, wobei nur ein Einzel abgegeben musste. Für den TC 88 spielten Sonja Zeiler, Doris Nölke, Siggi Baisch und Petra Hem.

 

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3071085