Drucken

TSV Steinhilben - TSV Pfronstetten 2:2 (0:0)

Im Derby bestimmte Steinhilben die Anfangsviertelstunde, konnte sich jedoch keine Torchance erarbeiten. Nach 15 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel. Steinhilben konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit drei klare Chancen herausspielen, die jedoch alle kläglich vergeben wurden. Pfronstetten war stets gefährlich durch Konter. Nach der Halbzeit kam Steinhilben besser aus der Kabine und konnte durch einen sehenswerten, von Nico Wittner direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Heimelf konnten die Gäste den Ausgleichstreffer in der 59. Minute erzielen. Es dauerte bis zur 74. Minute, bis die Heimelf den nächsten Treffer bejubeln konnte, nachdem René Mayer den Ball nach einer herrlichen Kombination direkt im Tor versenkte. Danach hatte Steinhilben die Entscheidung auf dem Fuße, konnte diese letztlich nicht nutzen und so kamen die Gäste in der 90. Minute nach einem Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Am Ende stand nur ein Punkt im Derby zu Buche. Im Einsatz waren: M. Klotz, M. Zeiler, R. Sontheimer, J. Unsöld (67. T. Zeiler), P. Geiselhart, N. Wittner, K. Didovic ( 46. S. Betz)T. Nölke, M. Betz, R. Arnold, R. Mayer (81. J. Bechtold)

Die zweite Mannschaft konnte kampflos die drei Punkte verbuchen und hat am letzten Spieltag nochmals die Chance auf den Relegationsplatz zu klettern.

Am kommenden Freitag steht bei der zweiten Mannschaft das letzte Spiel in Münsingen an. Spielbeginn 18.30 Uhr. Einen Tag später steht bei der ersten ebenfalls der letzte Spieltag in Münsingen an. Spielbeginn 17.45 Uhr.