Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die C-Jugend der SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen nach Hettingen zum Auswärtsspiel gegen die SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt. In der ersten Hälfte merkte man beiden Mannschaften deutlich an, dass nach einer „wetterbedingt“ kurzen Vorbereitungszeit die Umstellung von Halle auf Rasen nicht ganz so einfach funktioniert. Ein richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Vor beiden Toren gab es im Grunde keine nennenswerten Szenen.

Die zweite Hälfte sah schon eher nach einem Fußballspiel aus. Die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen konnte sich leichte Feldvorteile erarbeiten und kam dann auch zu zwei, drei sehr guten Torchancen die allerdings ungenutzt blieben. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie jubelten die Gäste schon über den Führungstreffer. Allerdings entschied der Schiedsrichter nach einer „gefühlt“ sehr langen Bedenkzeit auf Abseits. Wie er zu dieser Entscheidung kam, bleibt auch nach Meinung der gegnerischen Spieler sein Geheimnis. In der Folge verlor die SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen den „roten Faden“, die Spielordnung ging verloren und die Gastgeber tauchten in dieser Phase auch noch einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Letztlich blieb es beim 0:0 unentschieden.