TSV Pfronstetten - TSV Steinhilben 1:3 (0:2)

In einer schwachen A- Ligapartie war Steinhilben über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. In den ersten 10 Minuten konnte die Heimelf das Spiel offen gestalten und es wurde meist nur im Mittelfeld gespielt. Nach 20 Minuten dann  einer schöner Spielzug über die linke Seite, dort konnte der Steinhilber Spieler nur durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Den fälligen Freistoß trat S. Betz in die Mitte und fand dort M. Betz, der nur noch einnetzen musste. Von nun an bestimmte der TSV das Spiel und konnte sich Chancen erarbeiten. Pfronstetten war stets durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. In der 35. Minute konnte N. Wittner einen langen Ball im Tor der Heimelf zum 0:2 unterbringen, nachdem er den Torhüter der Heimelf umkurvte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause kam die Heimelf besser ins Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer, doch die Steinhilber Defensive stand an diesem Sonntag bestens. In der 55. Minute konnte T. Zeiler im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, was folgerichtig einen Strafstoß nach sich zog. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Betz souverän zum 0:3. Nun war es ein offener Schlagabtausch. In der 75. Minute erzielte die Heimelf nach einem Freistoß das 1:3. In der 80. Minute scheiterte R. Arnold nach einem schönen Spielzug am Aluminium. Am Ende konnte der TSV drei wichtige Punkte mit aus dem Derby nehmen.

Im Einsatz waren: M. Klotz - M. Zeiler - J. Unsöld - R. Sontheimer - K. Didovic - S. Betz - N. Wittner(46.T. Zeiler) - T. Nölke - R. Arnold - P. Geiselhart(60. R. Mayer )- M. Betz(55. M. Preiss)

TSV Pfronstetten 2 - TSV Steinhilben 2 1:4 (0:0)

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls einen Derbysieg feiern. Nachdem es nach der ersten Halbzeit nach einer Nullnummer aussah, dachte niemand an einen Sieg. Mitte der zweiten Halbzeit eröffnete dann A. Zeiler den Torreigen. Mit einem lupenreinen Hattrick konnte A. Zeiler das Spiel zugunsten des TSV entscheiden. Den vierten Treffer erzielte J. Brunner.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Vorrundenspiel an. Zu Gast ist der starke aufspielende Aufsteiger aus Münsingen. Spielbeginn 12.30 Uhr bzw. 14.30 Uhr