Am vergangenen Mittwoch, den 08.10.2014 war die C-Jugend der SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen zu Gast bei der SGM Unlingen/Bussen. Gleich in der Anfangsphase des Spiels kamen die Gäste zu zwei-drei guten Torchancen, die allerdings nicht zum Torerfolg umgemünzt werden konnten. Ansonsten kam in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss zustande. Einfache Ballverluste durch überhastete Aktionen und mangelnde Spielübersicht prägten das Spielgeschehen. Kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Gastgeber leichte Feldvorteile erarbeiten und kamen mit „langen“ Bällen auf ihre schnellen Stürmer immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Einen dieser Vorstöße konnten die Gäste nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Der fällige Elfmeter führte zum 1:0 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang merkte man deutlich, dass die Jungs der SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen wollten. Mit viel Kampf und Einsatzwillen kamen die Gäste diesem Ziel auch näher. Allerdings scheiterten viele Aktionen auch daran weil man teilweise zu verbissen agierte. Der „letzte“ Ball in Richtung gegnerisches Tor wollte nicht so richtig gelingen. Irgendwann platze der Knoten dann doch. Max Schnieber erzielte den längst fälligen Ausgleichstreffer zum 1:1. Beflügelt durch das Tor konnten die Gäste den Druck auf die Heimmannschaft in der Schlussphase nochmals erhöhen. Es blieb jedoch beim 1:1 Endstand.