Am dritten Spieltag der Qualistaffel 2 gastierte der bis dahin noch ungeschlagene SV aus Langenenslingen auf der Dölle in Mägerkingen. Direkt nach Anpfiff startete die SGM stark und setzte den Gegner früh unter Druck. Bereits in der siebten Minute erzielt der Gastgeber nach einem schönen Spielzug das 1:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später wurde ein Spieler der SGM im Strafraum der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt. In der 29. Minute war es erneut die Heimmannschaft, die nach einer schönen Kombination auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel verpasste man es, den Sack frühzeitig zuzumachen. Mit vielen Fehlpässen lud man den Gegner immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. In der 58. Minute zeigte der Unparteiische nach Foul an einem Spieler der Gästemannschaft auf den Elfmeterpunkt. Jedoch setzte der Schütze des SV Langenenslingen den Elfmeter über den Querbalken. Kurz vor Schluss war es dann erneut die Heimmannschaft, die nach einem guten Zusammenspiel den Ball im Tor unterbringen konnte.

Torschützen: Max Schnieber, Dominik Hölz, Kim Engler, Moritz Hölz