Drucken

Am letzten Spielwochenende 19./20. Juli im Bezirk D waren noch einmal 3 Teams des TC 88 im Einsatz. Die Damen 40 hatten mit einem hohen Sieg gegen ihre Gäste vom TC Wolfschlugen, bei einer knappen Niederlage der Mitkonkurentinnen aus Nürtingen und Neckarhausen noch die Chance auf die Meisterschaft. In der Gluthitze von Mettlau konnte im Einzel Petra Hem ihre Gegnerin klar bezwingen, während Doris Nölke mit viel Mühe und hohem Einsatz  beide Sätze erst im Tie-Break für sich entschied.

Sonja Zeiler musste nach 6:0 im ersten Satz den zweiten mit 4:6 abgeben , holte aber im Champions-Tiebreak den dritten Punkt für den TC 88. Siggi Baisch musste sich leider in 2 Sätzen ihrer Gegnerin geschlagen geben. Die Doppel Doris Nölke / Petra Zeiler und Sonja Zeiler / Petra Hem machten dann nach  fast 7 (sieben)!!!!! Stunden Gesamtspielzeit den 5:1 Heimsieg klar. Der hohe Sieg war geschafft, doch leider gewann parallel Nürtingen ebenfalls 5:1 gegen Neckarhausen und hatte bei Punktegleichheit wegen der besseren Matchbilanz die Nase vor unseren Seniorinnen in der Meisterschaft vorn. Glückwunsch den TC 88 Damen 40 zu einem ausgezeichneten 2. Platz.

Den aktiven Damen gelang am Sonntag  gegen den TC Gauingen endlich der erste Sieg. Stand es nach den Einzeln durch Punktgewinne von Sarah Moser, Angela Betz und Diana Heinzelmann noch 3:3, reichte es durch die Doppelgewinne von Elena Baisch / Diana Heinzelmann und Sarah Moser / Doris Nölke zum knappen 5:4 -Erfolg und der Klassenerhalt war damit geschafft. Dank an Doris Nölke, die trotz ihrer Hitzeschlachten am Samstag bei den Mädels im Doppel aushalf und ihren 3. Sieg im 3. Match feiern konnte. Für den TC 88 waren ausserdem noch Verena Pfenning, Rebecca Stepke und Barbara Unsöld im Einsatz.

Ebenfalls gegen den TC Gauingen mussten die Herren am Sonntag antreten. Offentsichtlich noch Boggelmend geschädigt, hatten sie bei Gauingens 2. Herrenmannschaft nichts zu bestellen. Punkten konnte lediglich das Doppel Martin Kuhn / Johannes Unsöld und so ging die Begegnung 1:5 verloren. Trotz der Niederlage konnte das TC 88 - Quartett den 3. Tabellenplatz in der Endabrechnung behaupten, die beste Plazierung seit langem. Es spielten noch Maximilian Zeiler und Fabian Pfenning.

Mit der Meisterschaft der Herren 60, der beiden Vize-Meisterschaften durch die Damen 40 und die Herren 40 , einem 3. Platz der Herren und dem Klassenerhalt der Damen  kann der TC 88 Steinhilben auf eine erfolgreiche Verbandsrunde 2014 zurückblicken.

Glückwunsch allen Spielern und vielen Dank an alle Trainer, Betreuer und Helfer, die diese Erfolge möglich gemacht haben.

Alle Einzelergebnisse, Endtabellen usw. sind unter Abteilung Tennis_Spielbetrieb unter den Mannschafts-Buttons einzusehen.

Spielberichte unter: http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=7