TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Zum Saisonauftakt der Sommersaison 2014 im Bezirk D des WTB konnten die Seniorenteams des TC88 Steinhilben am Samstag allesamt ihre ersten Begegnungen gewinnen.

Die Damen 40 besiegten die Gäste vom TC Neckarhausen klar mit 5:1, wobei nur ein Einzel abgegeben musste. Für den TC 88 spielten Sonja Zeiler, Doris Nölke, Siggi Baisch und Petra Hem.

 

 

Ebenfalls mit 5:1 schickten die Herren 60 ihre Gegner von der TG Gönningen 2 wieder nach Hause ins Wiesaztal. Auch hier ging  nur 1 Doppel verloren. Erfolgreich für den TC 88 waren Werner Pfenning, Peter Kronfeldt, Hans Unsöld, Rainer W. Gutbrod und Horst Balkau.

Spannender machten es die Herren 40 beim Auswärtsspiel bei den Nachbarn vom TV Hohenstein. Nach den Einzeln stand es hier 3:3, es mussten also zum Sieg  noch mindestens 2 Doppel gewonnen werden. In 3 Krimis, die alle im Champions-Tiebreak entschieden wurden, behielten unsere Jungs die Oberhand und brachten den Sieg mit 6:3 nach Hause. Der TC 88 trat an mit Horst Burkhart, Willi Uhland, Bruno Betz, Helmuth Dieth, Wolfgang Wittner und Rüdiger Fasel.

Völlig überraschend siegten die Herren am Sonntag beim TC SSV Reutlingen. Stark ersatzgeschwächt, unter anderem durch den Ausfall der Tennis spielenden  Fussballer des TSV,  für die es ja noch um den Klassenerhalt geht, setzten sich Martin Kuhn, Helmuth Dieth, Patrick Baisch und Michael Hanker gegen die Kreisstädter durch . Für  Michael Hanker war es sein erster Einsatz in einem Verbandsspiel überhaupt, das er in 2 Sätzen mit 6:4 und 6:3 gleich gewinnen konnte.

Ebenfalls ersatzgeschwächt hatten die Damen beim TV Häslach leider nichts zu bestellen und verloren mit 2:7. Punkten konnten lediglich Martina Unsöld im Einzel und das Doppel Sarah Moser / Elena Baisch. Im Einsatz für den TC 88 waren außerdem Verena Pfenning, Siggi Baisch und Laura Zeiler.

Spielberichte auf der WTB-Seite unter:

http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=7106

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3274215