Am vergangenen Samstag war die D-Jugend zu Gast in Römerstein. Von Spielbeginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und spielten nach Belieben in Richtung gegnerisches Tor. Der Hintermannschaft der Gäste blieb kaum Luft zum atmen und nur mit sehr viel Glück konnte man die ersten zehn Minuten unbeschadet überstehen. Doch Fußball wäre nicht Fußball. Nach einem langen Abschlag konnte Moritz Ott den ersten „Angriff“ auf das Tor der Gastgeber zum 1:0 abschließen.

Der Spielverlauf war damit komplett auf den Kopf gestellt. Nach der Führung zeigte sich das gleiche Bild. Römerstein war haushoch überlegen und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Der Ausgleich zehn Minuten vor der Halbzeit war nur eine Frage der Zeit. Und wer gemeint hatte, der Führungstreffer von Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen war ein einmaliger Glücksfall wurde eines Besseren belehrt. Noch vor der Halbzeit konnten die Gäste in einer sehr kurzen eigenen „Drangphase“ durch Tore von Marco Schief und Melih Öz den Spielverlauf erneut auf den Kopf stellen. Halbzeitstand 1:3. In der zweiten Halbzeit marschierte allerdings wieder nur die Mannschaft von Römerstein/Wittlingen/Zainingen in Richtung Tor der Gäste. Der Anschlusstreffer und der Ausgleichstreffer waren daher nur die logische Konsequenz der Überlegenheit der Gastgeber. Bis kurz vor Spielende war die Hoffnung da, zumindest das Unentschieden über die Runden zu bringen. Durch ein unglückliches Eigentor in der praktisch letzten Spielsituation ging das Spiel allerdings doch noch mit 4:3 verloren. Unter Strich hatten die Gäste das Glück einfach überstrapaziert und die bessere Mannschaft hat daher verdient gewonnen.