TSV Steinhilben - TSV Pfronstetten 1:3 (1:1)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die erste Mannschaft am Ostersamstag im Derby gegen Pfronstetten. Den Gästen war von der ersten Minute an bewusst, um was es in  diesem Spiel ging. Die Heimelf kam in der ersten zehn Minuten nicht aus der eigenen Hälfte und folgerichtig erzielten die Gäste in der 9. Minute das 0:1. Nach diesem Gegentreffer konnte sich die Heimelf aus der eigenen Hälfte befreien und spielte nach vorne. Der Ausgleich lag in der Luft und wurde durch M. Preiss in der 28. Minute im Anschluss an eine Elfmeter  erzielt. Danach war von beiden Teams in der Offensive nichts mehr zu sehen und es wurde eine kampfbetonte Partie im Mittelfeld. In der 44. Minute die Chance für die Heimelf in Führung zu gehen, als M. Preiss schneller als die komplette Hintermannschaft der Gäste war, jedoch am Pfosten scheiterte.

Nach der Halbzeitpause kam die Heimelf besser aus der Kabine und erspielte sich Feldvorteile. Chancen blieben jedoch Mangelware. Die Gästen lauerten nach der Pause nur noch auf Konter. Der Heimelf gelang es jedoch nicht aus dem Feldvorteil Torchancen herauszuspielen. In der 76. Minute das 1:2 für die Gäste nach einem schön herausgespielten Konter. Nach diesem Gegentreffer war die Heimelf im Schockzustand und brachte nichts mehr auf die Reihe. Pfronstetten hingegen spielte weiter munter nach vorne und erzielte folgerichtig in der 90. Minute das 1:3. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste.

Im Einsatz waren: M. Klotz- J. Bechthold- N. Wittner- M. Zeiler(83. J. Brunner)- R. Sontheimer- S. Betz- T. Zeiler(75. M. Betz)- R. Arnold- M. Preiss(70. J. Vopper)- A. Zeiler

Steinhilbens Mannschaftskapitän Steffen Betz setzt sich hier zwar gegen viele Gästespieler durch, am Ende feierte jedoch der TSV Pfronstetten einen 3:1-Auswärtssieg im Nachholspiel am Karsamstag. Alle drei Pfronstetter Treffer erzielte Bastian Herter. Foto: Albert Pukall

TSV Steinhilben 2 - TSV Pfronstetten 2 2:0 (1:0)

Einen verdienten Heimerfolg konnte die zweite Mannschaft verbuchen. In der ersten Hälfte dominierte die Heimelf und ging durch F. Pfenning verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Pause das selbe Bild, es spielte nur ein Mannschaft nach vorne und das war die Heimelf. Nach einem Freistoß stand H. Jaudas goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Am Ende war es ein ochverdienter Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag reist man zum FC Römerstein, der momentan noch in der Tabelle hinter unserer Mannschaft rangiert. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr.