Traumhaftes Frühlingswetter, ganz passabler Platz. Optimale Bedingungen also beim Rückrundenauftakt der D-Jugend. Die SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I war zu Gast bei der SGM Auingen/Dottingen-Rietheim. Bereits nach 5 Minuten hätten die Gäste das 1:0 erzielen können, ja müssen.

Allerdings wollte der Ball nach schönem Alleingang nicht ins gegnerische Tor, sondern blieb am gegnerischen Torwart hängen. Die SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I hatte im ersten Durchgang ein „Tick“ mehr vom Spiel als die Gastgeber. Ein Tor wollte aber trotz einiger guter Chancen nicht gelingen. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste den Druck auf den Gegner noch erhöhen, zwingende Torchancen sollte es aber zunächst keine geben. Mitte der 2. Halbzeit fasste sich Niklas Burkhart ein Herz und erzielte mit einem wunderschönen Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Gäste. Die Führung wurde nun aus einer kompakten Abwehr heraus gut verwaltet und es ergab sich noch die ein oder andere gute Chance den Spielstand zu erhöhen. Letztlich blieb es beim verdienten 1:0 Sieg und einem gelungenen Rückrundenauftakt.