SV Würtingen - TSV Steinhilben 0:1 (0:1)

In der Partie beim SV Würtingen merkte man dem TSV an, dass sie die Niederlage der vergangenen Woche egalisieren wollten. Von Anfang an machte der TSV Druck und drängte die Heimelf in die eigene Hälfte. Durch sehenswerte Kombinationen konnte man sich mehrerer Chancen erarbeiten. In der 15. Minute wurde man dann belohnt, als A. Zeiler einen mustergültigen Pass zum 1:0 in den Maschen versenken konnte.

Die Heimelf kam weiter nicht aus der eigenen Hälfte, da der TSV mächtig Druck machte. In der 22. Minute war es wieder A. Zeile,r der das 2:0 auf dem Fuß hatte, aber am Pfosten scheiterte. Nach Balleroberung im Mittelfeld in der 26. Minute ging es schnell Richtung Gehäuse der Heimelf, doch A. Zeiler scheiterte wiederum am Pfosten. Danach kam Würtingen dann besser ins Spiel und konnte sich aus der eigenen Hälfte befreien. Steinhilben war aber stets gefährlich durch schnell vorgetragenem Kombinationsspiel. Vor der Pause wollten dann keine weiteren Treffer fallen, so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause kam die Heimelf besser aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Steinhilben spielte weiter munter nach vorne. Nach 55 Minuten wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute die Riesenchance alles klar zu machen, doch man scheiterte am Heimtorhüter. Würtingen wurde nun mutiger und spielte offensiver, somit ergaben sich Kontermöglichkeiten für den TSV. Nach 75 Minuten die nächste Chance alles klar zu machen, die jedoch kläglich vergeben wurde. Nach 76 Minuten die erste nennenswerte Chance der Heimelf, die jedoch nichts einbrachte. Mit dem Schlusspfiff hatte der TSV nochmal die Gelegenheit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende war es ein hochverdienter Auswärtserfolg für den abstiegsbedrohten TSV.

Im Einsatz waren: M. Klotz- J. Bechthold- J. Unsöld- N. Wittner(88. F. Pfenning)- M. Zeiler(70. J. Brunner)- R. Sontheimer- S. Betz- R. Arnold- O. Herrmann- P. Geiselhart- A. Zeiler

Am kommenden Sonntag spielt die zweite Mannschaft gegen Genkingen um 13:00 Uhr. Das Spiel der ersten Mannschaft gegen Genkingen wurde auf Mittwoch 2. April 18.30 Uhr verlegt.