Bericht zum Aktiven-Hallenturnier TSV Mägerkingen / TSV Steinhilben vom Alb-Boten:

Der TSV Steinhilben hat seinen Titel beim eigenen Hallenturnier verteidigt. Der A-Ligist siegte im Finale mit 1:0 gegen den TSV Trochtelfingen. Platz drei belegte der TSV Genkingen vor dem SV Ringingen.

SAMUEL WÖRZ | 14.01.2014

Am Wochenende haben der TSV Steinhilben und der TSV Mägerkingen in der Trochtelfinger Eberhard-von-Werdenberghalle ihre gemeinsame Hallenturnierserie gestartet.

Beim Aktiventurnier am Sonntag (elf Mannschaften) setzten sich in der Vorrundengruppe A die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten, der TSV Genkingen und der SV Ringingen durch. Der TSV Mägerkingen und der SV Bronnen mussten sich nach der Gruppenphase bereits aus dem Turnier verabschieden. In der Gruppe B schieden der TSV Gauselfingen, die SGM Hayingen/Ehestetten und der SV Apfelstetten aus. In die Zwischenrunde zogen indes der TSV Steinhilben, die SGM Hörschwag/Stetten/Salmendingen und der TSV Trochtelfingen ein.

In der Zwischenrunde, bestehend aus zwei Gruppen mit drei Mannschaften, besiegte der TSV Trochtelfingen in seiner Gruppe sowohl die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten mit 2:1 als auch den TSV Genkingen mit 3:2. Auch dem TSV Steinhilben gelangen zwei Siege, 2:1 gegen den SV Ringingen und 4:1 gegen die SGM Hörschwag/Stetten/Salmendingen. Somit machten die Turniersieger von 2013 (Steinhilben) und 2012 (Trochtelfingen) das Finale unter sich aus. Das einzige Tor in dieser Finalbegegnung erzielte Johannes Unsöld für den TSV Steinhilben in einer Phase, als Trochtelfingen eine Zeitstrafe verkraften musste. Somit gelang dem TSV Steinhilben die Titelverteidigung.

Im Spiel um Platz drei trafen der TSV Genkingen und der SV Ringingen aufeinander, da man sich in der Zwischenrunde jeweils gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten beziehungsweise gegen die SGM Hörschwag/Stetten/Salmendingen durchgesetzt hatte. Der TSV Genkingen holte sich in dieser Begegnung mit einem 3:1-Sieg den dritten Platz, während in der Begegnung um Platz fünf die SGM Hörschwag/Stetten/Salmendingen mit 2:1 die Oberhand behielt und Oberstetten auf Platz sechs verwies.

Den Auftakt der Jugendturniere-Serie der SGM TSV Steinhilben/TSV Mägerkingen machten am Samstag die Bambinis und die B-Junioren mit je zwölf Mannschaften. Bei den Bambinis entschied der TSV Mägerkingen das Finale gegen die TSG Münsingen mit 2:0 für sich. Das B-Jugend-Turnier gewann die SGM Mössingen mit einem 2:1-Finalsieg gegen den TSV Frommern. Dritter wurde die SG Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen.