Im letzten Vorrundenspiel waren die Jungs der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I zu Gast beim TSV Hayingen. Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Immer wieder setzte der stark aufspielende Melih Öz die Offensivkräfte seiner Mannschaft mit klugen Pässen gekonnt in Szene, so dass Torchancen nicht lange auf sich warten ließen.

Einziges Manko der SGM nicht nur in diesem Spiel, sondern in der gesamten laufenden Saison war die Chancenverwertung. Es wollte einfach kein Tor gelingen. So ging man zwar klar überlegen, aber mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, aus einer weitestgehend sicheren und kompakten Abwehr heraus erspielte sich die SGM Chance um Chance und irgendwann platzte der Knoten und der Ball landete zum 1:0 im Tor der Gastgeber. Die Freude währte nicht lange. Durch eine der wenigen Unachtsamkeiten der Hintermannschaft der SGM gelang dem TSV Hayingen der Ausgleichstreffer. Davon unbeeindruckt spielte die SGM weiter mit schönen Kombinationen nach vorne und konnte in der Schlussphase noch zwei weitere Tore zum hoch verdienten 3:1 Endstand erzielen. Torschützen: Melih Öz, Max Schnieber, Constantin Künster. Die SGM hat in diesem Spiel endlich einmal ihr wahres Leistungsvermögen gezeigt und verabschiedete sich mit einer wirklich starken Vorstellung in die Hallenrunde.