Am Mittwoch, den 23.10.13 war die D-I der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen zu Gast bei der SGM Gächingen. Das Spiel gestaltete sich insgesamt gesehen recht ausgeglichen. Beide Mannschaften waren bemüht sich Torchancen zu erarbeiten, etwas Zählbares wollte aber auf beiden Seiten nicht herausspringen.

Mit zunehmender Spieldauer in der ersten Hälfte ging bei unseren Jungs und Mädels die Spielordnung verloren. In dieser Phase konnten die Gastgeber auch das 1:0 erzielen. Trotz einer recht lauten und deutlichen Halbzeitansprache war nicht einmal ansatzweise zu erkennen, dass die Gäste das Spiel nochmals drehen wollten. Spätestens in der gegnerischen Hälfte wusste die SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen nichts mehr mit dem Ball anzufangen und er ging verloren. Das fatale war, die Gastgeber machten es nicht viel besser. Letztendlich blieb es beim 1:0 für die Gastgeber. Schade eigentlich, denn mit etwas mehr Einsatz und Siegeswillen hätte man sicherlich mehr erreichen können.

Am vergangenen Samstag trafen die Jungs und Mädels der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I zu Hause auf die SGM Bremelau. Nachdem man in der laufenden Saison noch kein Spiel gewinnen konnte war endlich mal ein Erfolgserlebnis angesagt. Bei herrlichem Fußballwetter übernahm der Gastgeber von Beginn an das Heft in die Hand und dominierte das Spiel nach Belieben. Einziges Manko, trotz zahlreicher, teils zwingenden Torchancen konnte der Ball nicht im gegnerischen Netz untergebracht werden. Irgendwann platzte der Knoten und man konnte zumindest mit einem 2:0 in die Pause gehen. Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der Gastgeber war die spielbestimmende Mannschaft, doch trotz vieler Großchancen konnte in der zweiten Halbzeit nur noch ein Tor erzielt werden. Endstand 3:0. Torschützen: Lusia Sattler, Max Schnieber, Melih Öz.