Bericht über die Teilnahme der D-Jugend der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I am VR-Talentiade-Cup

Am vergangenen Samstag nahm die D-Jugend I der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen am VR-Talentiade-Cup 2013 in Engstingen teil. In der Vorrunde waren vier Spiele zu bestreiten. In den ersten beiden Partien war die SGM eigentlich die stärkere Mannschaft, allerdings kam man hier über zwei Unentschieden nicht hinaus. Die zwei anderen Spiele der Vorrunde konnte man souverän gewinnen. In der Endrunde allerdings wurde die „Spreu vom Weizen getrennt“. Dem späteren Turniersieger FC Engstingen I konnten die Jungs und Mädels der SGM im ersten Spiel der Endrunde noch recht gut Paroli bieten. Die Engstinger konnten lediglich bei einer Standardsituation den 1:0 Siegtreffer erzielen.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Münsingen I hat die SGM leider total den Faden verloren. Chancenlos musste man sich hier mit 3:0 geschlagen geben. Leider war damit auch die Möglichkeit zum Einzug in die Finalspiele (Plätze 1-4) vertan. Trotzdem ließen sich die Jungs und Mädels der SGM nicht hängen, gaben im letzten Spiel gegen den FC Gomadingen-Dapfen nochmals Gas und so gab es mit einem klaren 3:0 Sieg doch noch einen versöhnlichen Abschluss.