Alles geboten wurde den Zuschauern am Samstag beim Großfeldturnier des TSV Steinhilben. Gleich zu Beginn standen zwei Derbys auf dem Programm. Im Eröffnungsspiel trat der Gastgebende TSV Steinhilben gegen den letztjährigen Turniersieger TSV Trochtelfingen an. Am Ende konnte der TSV Steinhilben die Partie mit 2:0 für sich gewinnen und hatte dadurch die besten Voraussetzungen für den Einzug ins Finale. Im zweiten Derby standen sich der TV Melchingen und der FC Stetten-Salmendingen gegenüber. Nach 40 Minuten stand hier das Endergebnis mit 4:2 für den TV Melchingen fest.

Im weiteren Turnierverlauf, spielte der TSV Steinhilben 1:1 Unentschieden gegen den KFH Kettenacker, sodass es im letzten Gruppenspiel der Gruppe A nochmals spannend wurde. Etwas überraschend konnte hier der KFH Kettenacker den TSV Trochtelfingen mit 1:0 bezwingen, was gleichzeitig der Einzug ins kleine Finale für den KFH bedeutete.

Ähnlich spannend war es in der Gruppe B, in der auch der TV Melchingen im 2. Gruppenspiel nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Mägerkingen hinaus kam. Im letzten Gruppenspiel fiel auch hier die Entscheidung über den Einzug ins Finale. Der FC Stetten-Salmendingen gewann das Spiel gegen den TSV Mägerkingen mit 1:0 und verhalf dem TV Melchingen zum Gruppensieg.

Im Spiel um Platz 5. Gewann der TSV Trochtelfingen mit 2:0 gegen den TSV Mägerkingen. Das kleine Finale konnte die SGM Kettenacker-Feldhausen-Harthausen im Elfmeterschießen gegen den FC Stetten-Salmendingen mit 6:5 (1:1) gewinnen. Den Sprung ins Finale schaffte dieses Jahr erstmalig der TV Melchingen. Im Finale hatte der Gastgeber über weite Teile des Spiels Feldvorteile und die besseren Chancen, Melchingen verteidigte aber clever und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Da keiner der beiden Mannschaften ein Treffer gelingen wollte musste man in die Verlängerung. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten erzielte R. Sontheimer, 2 Minuten vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg des TSV Steinhilben und sicherte seiner Mannschaft den Turniersieg 2013.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Ergebnis_Großfeldturnier_2013.pdf)Ergebnis_Großfeldturnier_2013.pdf 17 KB