TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Zum Saisonauftakt der Bezirksspielrunde 2013 hagelte es für die Tennis-Cracks des TC 88 am Wochenende deftige Niederlagen. Die aktiven Herren mußten gleich 2 Begegnungen, das Nachholspiel vom vergangenen Sonntag gegen Riederich und heute gegen Altenriet, chancenlos ohne Satz und Punktgewinn mit 0:9 abgeben.

Die aktiven Damen verloren in Holzelfingen mit 1:8. Den einzigen Punktgewinn steuerte Anna-Maria Wittner bei.

Die Damen 40 konnten beim 1:5 gegen Rommelsbach lediglich durch Doris Nölke punkten, die ihr Einzel gewann.

Die Herren 60, die dieses Jahr verletzungsbedingt als 4-er Mannschaft an den Start gehen, verloren ihr Auftaktmatch gegen Reudern mit 2:4. Werner Pfenning und Peter Kronfeldt konnten dabei ihre Einzel gewinnen.

Lediglich die Herren 40 kehrten mit einem erfreulichen 6:3-Sieg aus Engstingen zurück. Die Punkte für den TC 88 sicherten sich im Einzel Horst Burkhart, Günter Heinzelmann und Helmuth Dieth, sowie die Doppel Burkhart/Fischer , Dieth/Wittner und Heinzelmann/Moser.

Die Ergebnisse im Ãœberblick:

Herren :
TC 88 Steinhilben -
TA TSV Riederich 0:9
Herren : TC 88 Steinhilben - TA TSV Altenriet 0:9
Damen :
TA TSV Holzelfingen - TC 88 Steinhilben 8:1
Damen 40 :
TC 88 Steinhilben - TA SV Rommelsbach 1:5
Herren 40 :
TC Engstingen 2
- TC 88 Steinhilben 3:6
Herren 60 :
TC 88 Steinhilben - TC Reudern 2:4

Bleibt zu hoffen, dass das nächste Tenniswochenende für den TC 88 wieder etwas freundlicher ausfällt.