Drucken

TSV Steinhilben-TSV Holzelfingen 4:2 (1:2)

Die Gäste aus Holzelfingen waren vom Anpfiff weg eine Viertelstunde die präsentere Mannschaft und erzielten nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des TSV in der 5. Minute die 1:0 Führung. Nach diesem Treffer kam die Heimelf besser in die Partie, ein Treffer wollte zunächst jedoch nicht gelingen. Nach 19 Minuten setzte Johannes Unsöld mit einem schönen Pass Alexander Zeiler in Szene, der dem Gästetorhüter keine Chance liess und zum 1:1 traf.

Danach fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 42. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der lang in den Strafraum geschlagen wurde, dort stand ein Gästespieler alleine und dieser netzte zum 1:2 für die Gäste ein. Nach der Halbzeit übernahm die Heimelf dann das Geschehen und konnte durch ein schönes Tor von Timo Nölke den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Gäste waren durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich. Die Heimmannschaft drückte nun auf die Führung. Nach 62 Minuten konnte die Heimmanschaft dann den vielumjubelten 3:2 Führungstreffer durch Timo Nölke erzielen. Die Gäste versuchten nochmals den Ausgleich herzustellen, fanden aber keine Mittel mehr, um den Ball im Gehäuse unterzubringen. Den 4:2 Siegtreffer in der 78. Minute erzielte Johannes Unsöld, nachdem er von Mathias Preiss in Szene gesetzt wurde. Der Heimsieg geht nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit völlig in Ordnung.

Das Spiel der 2 Mannschaft wurde  aufgrund Spielermangels der Gäste abgesagt

Am kommenden Mittwoch spielt die 1 Mannschaft zu Hause gegen TSG Upfingen. Spielbeginn 18.30 Uhr