TSV Steinhilben- SG Oberstetten/Ödenwaldstetten 5:0 (1:0)

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase konnte Mathias Preiss mit der ersten Chance das 1:0 in der 8. Minute erzielen. Oberstetten hatte in der ersten Halbzeit dann leichtes Übergewicht, da die Heimmannschaft nicht in die Partie fand. Nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt und die Heimelf übernahm das Kommando. Folgerichtig erspielte sich die Heimelf dann mehrerer gute Torchancen. Eine dieser Chancen konnte Mathias Preiss in der 54. Minute mit dem Kopf zur 2:0 Führung einnetzen. Bei der 2:0 Führung verletzte sich der Gästetorhüter im Gesicht und musste behandelt werden, konnte aber dann nicht mehr weiterspielen. In der 65. Minute erzielte die Heimelf dann den 3:0 Führungstreffer, nachdem ein Gästespieler den Ball nach einer Flanke nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Von den Gästen kam ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel Gegenwehr. In der 78. Minute krönte Mathias Preiss seine starke Leistung an diesem Tag mit dem 4:0. Die Heimelf drängte die Gäste nach diesem Treffer in die eigene Hälfte und bekam in der 84. Minute einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zugesprochen, den Otmar Herrmann unhaltbar für den Gästetorhüter in die Maschen setzen konnte. Oberstetten konnte nichts mehr entgegensetzen und der Sieg des TSV geht nach einer starken Leistung in der 2. Halbzeit auch in dieser Höhe in Ordnung.

Aufstellung: M. Sontheimer, M. Heinzelmann, M. Heitel, M. Hölz (61. Walz), M. Steck, S. Betz (77. O. Herrmann), M. Preiss, T. Zeiler (36. J. Unsöld), T. Nölke, R. Mayer, A. Zeiler

Tore: 1:0, 2:0, 4:0 M. Preiss (8.,54.,78.) 3:0 Eigentor (65.), 5:0 O.Herrmann (84.)

Am kommenden Sonntag um 13:00 spielt die 2. Mannschaft zu Hause gegen die SG Oberstetten 2  und die 1. Mannschaft tritt beim TSV Genkingen um 15 Uhr an.

Für alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft findet am Freitag 19.04 um 21 Uhr eine Abteilungssitzung im Sportheim statt.