D-Jugend  TSV Hayingen - TSV Steinhilben

Am vergangenen Samstag bestritt die D-Jugend des TSV Steinhilben ihr Auftaktspiel der neuen Saison 2012/2013 auswärts beim TSV Hayingen.

Man durfte gespannt sein, wie die Jungs und Mädels mit der Umstellung von der bisherigen 7er-Mannschaft auf die jetzt zu spielende 9er-Mannschaft und dem damit verbundenen größeren Spielfeld zurechtkamen. In den ersten zehn Minuten verlief das Spiel bei beiden Mannschaften wenig geordnet. Die Gastgeber erzielten in dieser Phase das 1:0, nachdem es den Steinhilbern nicht gelang den sehenswerten Alleingang eines Hayinger Spielers aus der eigenen Hälfte bis zum Torerfolg zu stoppen. Vielleicht durch den Rückstand aufgeweckt kam Steinhilben nun besser ins Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. Durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft musste man allerdings völlig unnötig, das zweite Tor der Hayinger hinnehmen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Steinhilben durch ein Eigentor der Gastgeber der Anschlusstreffer zum 2:1. Steinhilben war wieder „im Rennen“. In der zweiten Spielhälfte spielte Steinhilben aus einer kompakten Abwehr heraus, die den Gastgebern nur wenige Torchancen zuließ, allerdings fehlte in Richtung Hayinger Tor auch die nötige Durchschlagskraft um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Gegen Ende der Spielzeit agierte auch die Steinhilber Abwehr immer offensiver. Dies nutzten die Hayinger und erzielten nach einem Konter das Tor zum 3:1 Endstand.