Die 1.Mannschaft konnte am vergangenen Mittwoch im vorgezogenen Spiel gegen den SV Auingen 3 weitere Punkte einfahren. In der Anfangsphase der Begegnung drängten die Gäste auf ein schnelles Führungstor. Der TSV konnte allerdings mit seiner ersten nennenswerten Chance durch einen sehenswerten Schuss von J.Unsöld das 1:0 erzielen. Die technisch starken Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und drängten auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel auch kurze Zeit später nach einem schön vorgetragenen Angriff , als ein unhaltbarer Schuss im langen Eck einschlug. Im Anschluss an einen Eckball konnte T.Nölke einen missglückten Abwehrversuch direkt zum 2:1 – Halbzeitstand verwandeln.

Nach der Pause hatten die Gäste ihre beste Drangphase und der heimische TSV konnte sich kaum mehr aus der Defensive lösen. Folgerichtig auch der verdiente Ausgleichstreffer nach einem langen Ball, den die Abwehr unterschätzte und der Gästestürmer keine Mühe hatte zum 2:2 einzunetzen. Die Gäste machten weiterhin Druck und waren dem Siegtreffer auch näher als der TSV. Im Anschluss an einen Eckball, bei dem der Gästelibero mit aufgerückt war, konnte die TSV-Abwehr den Ball abfangen und setzte mit einem klassischen Konter A. Zeiler in Szene, der im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter, bei dem der Gästeabwehrspieler mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde, verwandelte S.Betz souverän zum 3:2 Endstand. Alles in allem ein glücklicher Sieg, bei dem die sich bietenden Torchancen allerdings eiskalt ausgenutzt wurden.