Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg musste Interimscoach Oliver Blankenhorn, der den im Urlaub verweilenden Trainer Norbert Gerlich vertrat, urlaubsbedingt auf Steffen Betz und Tobias Zeiler verzichten. Für die beiden Urlauber rückten Timo Nölke und Fabian Pfenning in die Startelf. Nach einer ersten Chance in der 3. Minute von Rene Mayer dominierten die Gäste in der Folgezeit das Spielgeschehen in einer körperbetonten Partie mit vielen Fouls.

Die Gäste nutzten den Rückenwind aus und drängten unsere Elf tief in die eigene Hälfte, aus der man sich selten befreien konnte. In der 8. Minute klärte Nico Wittner in letzter Sekunde vor dem gegnerischen Stürmer der alleine auf Torwart Manuel Klotz zulief. Neun Minuten später gingen die Gäste aus Bremelau dann im Anschluss an einen Eckball mit 0:1 in Führung. Den lang geschlagenen Ball auf den 2. Pfosten konnte der gegnerische Spieler aus kurzer Distanz unbedrängt und unhaltbar zur Führung für die Gäste verwandeln. Erst kurz vor der Halbzeit erarbeitete sich unsere Elf einige Chancen. In der 43. Minute spielte sich Alexander Zeiler durch die gegnerische Abwehr und wurde strafstossverdächtig beim Torschuss gefoult. Allerdings versagte der Schiedsrichter hier den Elfmeter. In der Nachspielzeit zeigt dann der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Mathias Preiss wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den dann fälligen Strafstoss zum 1:1 Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel spielt unsere Elf nun wesentlich besser und Mathias Preiss nutzte einen Torwartfehler in der 52. Minute aus und erzielte die 2:1 Führung für unsere Elf. Nur 7 Minuten später hatte Rene Mayer die Chance auf 3:1 zu erhöhen, rutschte aber knapp am Ball vorbei. Bremelau drängte mit zunehmender Spieldauer mehr auf den Ausgleich und unserer Elf boten sich noch einige Konterchancen. In der 88. Minute fiel dann der 2:2 Ausgleichstreffer, wiederum im Anschluss an einen Eckball. Dieses Mal wurde der Ball flach herein gegeben und der Gästestürmer konnte aus kurzer Distanz den Endstand erzielen. Unterm Strich ist das Ergebnis sicherlich gerecht, wenngleich der späte Ausgleichstreffer ärgerlich ist und man knapp den Sieg verpasst hat.

Tore: 0:1 (17.), 1:1 M. Preiss (45.+1), 2:1 M. Preiss (52.), 2:2 (88.)
Aufstellung: M. Klotz, M. Heinzelmann, M. Heitl (76. J. Brunner), N. Wittner, T. Nölke, B. Heinzelmann (57. M. Hölz), F. Pfenning (46. A. Hazotte), R. Mayer, M. Preiss, J. Unsöld, A. Zeiler

Die 2. Mannschaft machte es besser wie die Erste und gewann ihr Spiel gegen den SV Bremelau II mit 2:1 und erzielte in der neuen Saison ihren ersten Sieg. Die Führung in der 1. Halbzeit durch Otmar Hermann erhöhte Martin Wessels Mitte der 2. Halbzeit auf 2:0. Die Gäste aus Bremelau konnten 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen und drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich. Mit etwas Glück rettete unsere Elf am Ende den knappen Sieg über die Zeit.