Drucken

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison in der Kreisliga A Münsingen konnte die 1. Mannschaft beim letztjährigen Vizemeister TSG Upfingen feiern.  Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber bereits in der 1. Minute.

Nur fünf Minuten später hatte Alexander Zeiler die erste gute Szene für den TSV, als er in aussichtsreicher Position den Ball verstolperte. Die TSG Upfingen hatte in der Folgezeit leichte Feldvorteile, konnte aber das Tor von Manuel Kotz nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Unsere Elf war vor allem nach Standardsituationen gefährlich und machte die Räume im Mittelfeld geschickt zu, echte Torchancen gab es in dieser Phase fast keine. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gastgeber stärker und hatte die größte Chance in Führung zu gehen in der 40. Minute mit einem Lattenschuss. Wachgerüttelt durch diesen Warnschuss kam unsere Elf in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit noch zu einer Riesenchance als gleich mehrere TSV Spieler den Ball im Strafraum der TSG Upfingen hin und her schoben anstatt den Abschluss zu suchen.
Nach der Halbzeitpause ging es zuerst einmal unverändert weiter. Die TSG war spielerisch überlegen, am Ende aber zu harmlos. In der 68. Minute wurde A. Zeiler vom gegnerischen Torwart im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Betz sicher zur 0:1 Führung. Es folgte nun die beste Phase unserer Mannschaft. Nach einem weiten Abschlag von Manuel Klotz konnte Alexander Zeiler den Ball aufnehmen und spielte 2 Gegenspieler aus und erzielte das 0:2 (73.) Fast eine Kopie war dann das 0:3. Nach einem langen Ball von Mathias Preiss war Alexander Zeiler erneut nicht zu stoppen und erzielte sein 2. Tor am 1. Spieltag, was gleichzeitig die Entscheidung war. Die TSG Upfingen kam praktisch mit dem Schlusspfiff noch zum 1:3 Anschlusstreffen, was aber nur noch Ergebniskosmetik war.

Tore: 0:1 S. Betz (), 0:2 A. Zeiler (37.), 0:3 A. Zeiler (65.)
Aufstellung: M. Klotz, M. Heinzelmann, M. Heitl, N. Wittner, B. Heinzelmann (51. F. Pfenning), S. Betz, R. Mayer, M. Preiss, T. Zeiler, J. Unsöld (76. T. Nölke),  A. Zeiler (88. P. Baisch)

Die 2. Mannschaft verlor Ihr Spiel gegen den SV Auingen II mit 0:3.