TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Am vergangenen Wochenende 28./29.Juli standen für die Mannschaften des TC 88 die letzten Verbandsspiele der Runde 2012 auf dem Programm.  Am Samstag mußten beide Seniorenmannschaften den bitteren Gang in die nächst tiefere Spielklasse antreten.

Die Herren 60 verloren ihr letztes Match gegen die TA TSV Undingen mit 2:7 und stehen nun ohne Sieg am Tabellenende ihrer Gruppe. Die beiden Punkte für den TC 88 erzielten Manfred Eschment, der sein Einzel im Champions-Tiebreak für sich entscheiden konnte und das Doppel 2 mit Werner Pfenning und Hagen Herr. Die Herren 40 waren gegen die TA TSV Neuhausen/Erms ersatzgeschwächt ohne Chance und verloren glatt 0:9, was ebenfalls den letzten Tabellenplatz und den Abstieg bedeutet.

Den Lichtblick in dieser Saison setzte die erste Damenmannschaft, die Vizemeister in der Bezirksklasse 1 wurde, punktegleich mit einer Niederlage hinter dem PSV Reutlingen, der nur die bessere Match-Bilanz aufweist. In ihrem letzten Spiel gegen die TA SV Würtingen sah es nach den Einzeln, nach denen man schon 2:4 hinten lag, alles andere als nach einem Sieg aus. Doch unsere  Mädels warfen nochmal ihr ganzes Können in die Waagschale, gewannen alle drei Doppel und drehten den Rückstand in einen 5:4 Sieg um. Die Damen 2 beendeten die Saison mit einer 2:7 Niederlage beim TSV Oferdingen und konnten die Klasse auf dem 6. Tabellenplatz halten. Für den TC88 punkteten Laura Zeiler und Petra Hem im Doppel. Den Klassenerhalt schaffte ebenfalls die erste Herrenmannschaft, die zuhause dem TC Engstingen mit 2:7 unterlag und am Ende auf dem 6. Tabellenplatz liegt. In dieser Begegnung sorgten Martin Kuhn im Einzel und Steffen Betz / Patrick Baisch im Doppel für die Punkte.

Die Saison - Bilanz 2012 sieht wie folgt aus:

Bezirksklasse 2
Vize-Meister