TSV Steinhilben 1903 e.V.

Vom 16.07.2012 bis 22.07.2012 fand in Steinhilben unter dem traditionellen Motto „Steinhilben bewegt sich“ die Sportwoche 2012 statt. Es war viel geboten bei den täglich wechselnden Aktivitäten. Altbewährte Aktionen wurden durch neue erweitert. Die zahlreichen Teilnehmer und vielen interessierten Zuschauer trotzten dem nicht der Jahreszeit entsprechenden Wetter und zeigten, dass beim Programm der Sportwoche für Jung und Junggebliebene etwas dabei war.

Den Auftakt in die Sportwoche bildete ein Sport-, Spaß- und Spielnachmittag in der Augstberghalle. Zahlreiche Kinder stellten bei spannenden Spielen und abwechslungsreichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Beim anschließenden Tischtennis-Kaiserturnier setzte sich unser Mägerkinger Gast Michael Gühring gegen Andreas Weiß im Finale durch.

Beim Familienfahrradtag am Dienstag gingen 182 Teilnehmer an den Start. Je nach Belieben konnten schöne Strecken mit unterschiedlicher Länge rund um Steinhilben zurückgelegt werden.

Am Mittwoch war der Tag des „weißen Sportes“. Am Mittag schnupperten Kinder und Jugendliche und am Abend Erwachsene in den Tennissport.

Sportwoche 2012 - Kindertennisnachmittag

Am Donnerstag stand Wandern und Walken auf dem Programm. Unter den 160 Teilnehmern stellte die größte Gruppe der Albverein.

Sportwoche 2012Auch die Grundschule brachte sich in diesem Jahr in die Sportwoche ein. Im Rahmen der Kooperation Schule – Verein bestritten die Kinder am Freitagnachmittag einen 800m-Lauf. Die Kinder gaben ihr Bestes und erreichten tolle Zeiten. Pünktlich zum Volleyballturnier begann es zu regnen. Aus diesem Grund konnte das Turnier nicht ausgetragen werden und wurde durch alternative Spiele im Zelt ersetzt.

Großfeldturnier 2012

Im weiteren Verlauf des Wochenendes drehte sich alles um den Fußball. Insgesamt fanden drei Jugendturniere statt. Die Kinder hatten viel Freude und zeigten ihr Können. Beim Aktiventurnier am Samstag gewann im Endspiel mit 1:0 der TSV Trochtelfingen gegen den TV Stetten u.H.

Völlig neu organisiert war in diesem Jahr der Cup de Mettlau. Dreierteams absolvieren verschiedene Schieß- und Geschicklichkeitsspiele teilweise als Einzeldisziplinen und teilweise im Team. In einem hart umkämpften Wettbewerb gewannen Timo Hölz, Thomas Hanner und Roland Kurz den Wanderpokal.

Sportwoche 2012

Traditionell endete das bunt gemischte Programm der Sportwoche mit der Ausspielung des „Steinhilber Fuchses“. Hierbei setzte sich im Endspiel Susi Locher gekonnt durch.

Bei der Schätzfrage galt es zu tippen, wie viele Reißnägel und Nieten sich in einem Sparschwein befanden. Lothar Burkhart lag mit seinem Tipp am nächsten an den 5561 Teilen und gewann ein Kinderfahrrad.

Der TSV Steinhilben bedankt sich bei allen Firmen und Privatpersonen, die den Verein mit Geld- oder Sachspenden unterstützt haben. So war es möglich, dass viele Teilnehmer eine Erinnerung in Form eines Preises erhielten. Ein weiterer herzlicher Dank gilt allen aktiv und passiv Beteiligten, allen Helfern sowie den Mitgliedern des Schützenvereins, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Sportwoche 2012 beigetragen haben.