TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Das zweite Verbandsspielwochenende am 23./24. Juni 2012 wurde für den TC 88 ein Wochenende mit Licht und Schatten. Für die Lichtmomente sorgten unter Anderem die Damen 2, die in ihrem ersten Heimspiel am Samstag ihren Gegnerinnen aus Trailfingen mit einem 8:0 Sieg keine Chance ließen.

Ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhr die erste Damenmannschaft gegen die TA PSV Reutlingen mit 5:4 ein. Ebenfalls siegreich kehrten die Herren 40 vom Nachbarverein TV Hohenstein heim, der mit 7:2 bezwungen wurde.

Die Damen 40 unterlagen beim WSV Mehrstetten mit 3:5, wobei das Doppel Doris Nölke / Petra Zeiler mit einem klaren 6:4 und 6:2  Sieg gegen das "unschlagbare" Doppel Angelika Mettang / Christa Schmauder einen Glanzpunkt setzten. Die Herren 60 waren gegen ihre Gäste vom TC Oberboihingen chancenlos und unterlagen am Ende mit 1:8. Den einzigen Punkt steuerte Manfred Eschment bei. Ebenfalls mit 1:8 unterlagen die Herren beim TSV Riederich, der Punkt hierbei ging auf das Konto des Doppels Steffen Betz / Fabian Pfenning. Zu erwähnen ist hier noch, dass alle Doppel im Champions -Tiebreak entschieden wurden.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Damen 1: TC 88 - TA PSV Reutlingen 5:4
Damen 2: TC 88 - TA SC Trailfingen 8:0