TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Am vergangenen Wochenende 16./ 17. Juni 2012 waren die Tennis-Mannschaften des TC 88 zu Beginn der neuen Sommersaison im Bezirk 6 des WTB im Einsatz, wobei die Damen 40 beim VfL Pfullingen 3 ohne Satzverlust einen klaren 8:0 Kantersieg landen konnten.

Nach der Niederlage der Damenmannschaft 2 in Frickenhausen machten es die Ersten Damen besser und gewannen beim TV Hohenstein mit 5:4. Die erste Herrenmannschaft musste sich gegen die dritte aus Dettingen/Erms knapp mit 4:5 geschlagen geben und die Herren 60 unterlagen zuhause gegen den TC Oberensingen mit 3:6. Die Punkte für die "Alten" erzielten im Einzel  Rainer W. Gutbrod und Rudi Piccolini, der dabei ein wahres Marathon-Match ablieferte. Im Doppel rissen Hans Unsöld und Werner Pfenning ein fast schon verloren geglaubtes Match im Champions -Tiebreak noch aus dem Feuer.

Die Herren 40 greifen erst nächstes Wochenende in den Spielbetrieb ein.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Damen 1 TV Hohenstein : TC88 4:5
Damen 2 TSV Frickenhausen
: TC88 5:3
VfL Pfullingen : TC88 0:8
Herren TC88 : TC Dettingen/Erms
Herren 60 TC 88 : TC Oberensingen 3:6

Siehe auch WTB-Seite unter: http://wtb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueTVR.woa/wa/clubTeams?club=7106