TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Am Freitag, den 8. Juni 2012 veranstaltete der TC 88 Steinhilben in Kooperation mit dem Bauwagen Mettlau e.V. ein kleines Doppelturnier, bei dem alle Mitglieder des Bauwagens eingeladen waren mitzuspielen.

Gefunden hatten sich 10 Doppelteams, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden und je 25 Minuten auf Zeit gegeneinander spielten. Der ungeübte Teil der Teilnehmer konnte im Zusammenspiel mit versierteren Tennisspielern und – Spielerinnen des Bauwagens Erfahrungen in Sachen Tennis sammeln. Trotz anfänglichem Regenwetter und niedrigen Temperaturen gab es im Turnier letztlich nur Gewinner. An der guten Stimmung und den Kommentaren auf den Plätzen konnte man ablesen, dass alle Teilnehmer und auch die Zuschauer an diesem Event viel Spass hatten. Sportwart Peter, der die sportliche Leitung des Turniers übernahm, überreichte allen Teilnehmer ein kleines Präsent. Abgerundet wurde das gelungene Turnier mit der Meisterschaftsfeier der Juniorinnenmannschaft 2011, welche die zahlreichen Gäste mit ihren, während der abgelaufenen Saison gewonnen Wetteinsätzen verköstigte. Trotz kühler Witterung wurde auf der Terrasse beim Tennishäusle noch lange diskutiert und die gespielten Punkte analysiert und gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir allen danken, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Tennistages beigetragen haben und uns mit Rat und Tat zu Seite gestanden sind: Vielen herzlichen Dank!

Laura Zeiler, Schriftführerin TC 88 Steinhilben