TSV Steinhilben 1903 e.V.

Am vergangenen Freitag, den 13. Januar 2012 fand die Mitgliederversammlung des TSV Steinhilben in unserer Sportgaststätte Mettlau statt. In seinem Jahresrückblick sprach der 1. Vorsitzender Horst Burkhart von einem ereignisreichen, schwierigen, aber letztlich doch erfolgreichen Jahr 2011.

Die Berichte der Abteilungs- und Übungsleiter zeigten, dass im Verein viel bewegt wird. Von Jung bis Alt herrscht reger Sportbetrieb und dabei kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Fußballabteilung konnte wie bereits in den vergangen Jahren von ihrer sehr erfolgreichen Jugendarbeit berichten. 2011 konnten von den Bambinis bis zur A-Jungend alle Jungendmannschaft gemeldet werden, zum Teil in einer Spielgemeinschaft. Zudem ist die erste Mannschaft der Aktiven zur Winterpause Spitzenreiter in der Tabelle. Nachdem für die Tischtennisabteilung die Saison 2010/11 unter anderem von sportlichen Niederschlägen gezeichnet war, ist nun in der neuen Saison sowohl für die erste Herrenmannschaft, als auch für die Damenmannschaft der Aufstieg in greifbarer Nähe. Die Tennisabteilung berichtete von einem vielseitigen Jahr 2011. Gekrönt war es mit der Meisterschaft der Juniorinnen, die nach Ende der Runde souverän ohne Niederlage den ersten Tabellenplatz belegten. Auch die Fitness- und Gymnastikgruppen sowie die Jedermänner konnten Erfreuliches berichten. Ihre Übungsabende und Angebote werden im Verein sehr gerne besucht, so dass ihre Teilnehmerzahlen sogar steigen. Bei der jährlichen Wahl der Kassenprüfer wurden Erwin Uhland und Hans Unsöld einstimmig wieder gewählt. Der Kassierer und die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet. Ob Beteiligung des TSV am Ringtreffen des Narrenvereins, Teilnahme am DreamTeam Pokal von Antenne 1, Organisation der Sportwoche, Weiterentwicklung der Homepage, Eigenbewirtung, Renovation und Neuverpachtung des Sportheims – der TSV hat im vergangenen Jahr Einiges geleistet und das Vereinsjahr zeigte einen guten Zusammenhalt unter den Mitgliedern und zwischen den einzelnen Abteilungen. Darüber hinaus wurde der TSV auch von vielen Seiten von außen unterstützt, so dass der Kassierer einen positiven Kassenbericht verlesen lassen konnte. Auch für 2012 sind die Ziele bereits gesteckt und es darf gespannt erwartet werden, wie sich der Verein weiterentwickelt.

Barbara Unsöld, Schriftführerin