Zwei total unterschiedliche Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer im Spitzenspiel zwischen dem FC Gomadingen-Dapfen und dem TSV Steinhilben. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und hatten leichte Feldvorteile.

In der 25. Minute hatte unsere Elf etwas Glück als der FC Goda an der Latte scheiterte. Die erste nennenswerte Chance verzeichnete unsere Elf in der 30. Minute als Timo Nölke sich auf dem Flügel durchsetzte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der fällige Pfiff des Schiedsrichter blieb allerdings aus und so blieb es beim 0:0. Auf der anderen Seite gab in der 45. Minute Elfmeter für die Heimelf. Zuvor war der Stürmer vor der Strafraumgrenze gefoult worden, ließ sich aber erst im Sechzehner fallen. Hier zögerte der SR keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Der FC Goda ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoss zur glücklichen aber bis dahin nicht unverdienten 1:0 Halbzeitführung.
Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spiel völlig. Unsere Elf kam nun wesentlich besser ins Spiel und setze die Heimelf mächtig unter Druck. Man erspielte sich mehrere gute Chancen und erzielte auch verdient in der 61. Minute den 1:1 Ausgleich durch Mathias Hölz, als die gegnerische Abwehr nicht konsequent den Ball klärte und er aus kurzer Distanz erfolgreich war. In dieser Phase konnte der FC Gomadingen-Dapfen nur gelegentlich durch Konter für Entlastung sorgen, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach einer Tätlichkeit und der fälligen roten Karte für einen Spieler des FC Goda,  beschränkte sich der Gegner das Ergebnis über die Zeit zu retten. Unsere Elf hatte noch mehrere Chancen und ein weiteres Tor war im Bereich des möglichen, wollte am Ende aber nicht mehr fallen. So blieb es unterm Strich beim etwas glücklichen 1:1 Unentschieden für den FC Gomadingen-Dapfen.

Tore: 1:0 (45./FE.), 1:1 M. Hölz (61.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, N. Wittner, M. Heinzelmann, M. Hölz, T. Zeiler (86. F. Pfenning), J. Unsöld, T. Hölz, B. Heinzelmann, M. Heitl (55. M. Preiss), T. Nölke, A. Zeiler (73. O. Blankenhorn)

2. Mannschaft
Ihren 2. Saisonsieg feierte die 2. Mannschaft beim FC Gomadingen-Dapfen II. Das Tor des Tages zum 0:1 Auswärtssieg erzielte Heiko Jaudas in seinem ersten Spiel für den TSV.