Nur ein Sieg für unsere Jugendmannschaften am Wochenende

TSV Steinhilben - SG Mehrstetten/Bremelau 3:3

D2-Jugend

SG Pliezhausen/Rübgarten/Gniebel 2 - TSV Steinhilben 2  5:4

Am Samstag war die D-II des TSV Steinhilben zu Gast in Pliezhausen. In der ersten Halbzeit lief das Spiel für Steinhilben nicht so, wie man sich das eigentlich gegen den aktuellen Tabellenletzten vorgestellt hatte. Zur Pause lag man mit 4:2 zurück. In der zweiten Halbzeit wurde Steinhilben stärker und konnte mit zwei Anschlusstreffern das Spiel wieder offen halten. Leider wurde die „Aufholjagd“ von Steinhilben nicht belohnt. Sozusagen mit dem Schlusspfiff gelang Pliezhausen aus stark abseitsverdächtiger Position der Siegtreffer zum 5:4. Torschützen für Steinhilben: Sarah Burkhart, Lisa Uhland, Julian Uhland, Rene Ott.

D1-Jugend

TSV Steinhilben - FC Engstingen2  2:2

Zu Beginn der Begegnung war es unserer Mannschaft klar, das dies kein leichtes Spiel gegen den Tabellenführer wird, so war auch der gesamte Spielverlauf. Nach Anfangs leichten Startschwierigkeiten fanden unsere Jungs immer mehr zu ihrer Tagesform. Durch einen direkt Verwandelten Freistoß von Ahmet Günes ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der weitere Spielverlauf ging mit raschem Tempo hin und her und es ergaben sich mehrere Torchancen, die nicht zum Abschluss fanden.
So ging man mit einer 1.0 Führung in die Halbzeitpause. Gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit fanden unsere Jungs sehr gut ins Spiel, und erzielten das 2:0 durch Robin Schmid. Die Gäste erhöhten den Druck auf unser Tor und wurden mit einem Strafstoß belohnt, der von Torwart Nico Bross sehr stark abgewehrt wurde. Nach wiederum vergebenen Torchancen unserer Mannschaft, erzielte der FC Engstingen den Anschlusstreffer zum 2:1. Sofort nach Anspiel unseren Jungs erzielten die Gäste durch mehrere vorausgegangenen Fehler den Ausgleichstreffer zum 2:2, dies war zugleich  der Endstand der Begegnung. Der gesamte Spielverlauf hatte Meisterspiel- Charakter, der uns noch letztjährig bekannt ist.

SG Würtingen/Upfingen - SG Steinhilben/Trochtelfingen 5:1

SG Trochtelfingen/Steinhilben - SG Zainingen/Römerstein/Wittlingen 5:1

Einen verdienten 5:1 Sieg feierte unsere B-Jugend beim 140 jährigen Jubiläum  vom TSV Trochtelfingen. Dennis Uhland erzielte nach 10 Minuten das überfällige 1:0. Kurze Zeit später konnte Eduard Gillich im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und Raphael Buckel verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0. Eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr nutzten die Gäste in der 30 Minute zum 2:1 Anschlußtreffer. Dennis Uhland und ein Eigentor ( Janik Klein setzt Abwehr unter Druck) des Gegners sorgten für den 4:1 Pausenstand. Nach der Pause das gleich Bild und es spielten weiterhin nur unsere Jungs. Allerdings dauerte es bis zur 70 Minute wo Mergim Januzi den 5:1 Endstand erzielte.