Einen ungefährdeten 0:4 Sieg feierte die 1. Mannschaft beim Tabellenvorletzten FC Dottingen-Rietheim, bei dem die Zuschauer einiges zu sehen bekamen. Bereits in der ersten Minute erzielte Benedikt Heinzelmann mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze die frühe Führung für den TSV.

In der Folgezeit war man die klar überlegene Mannschaft und versäumte es die Führung auszubauen. Die Gastgeber kamen in der 21. Minute zu ihrer ersten und einzigen Torchance in der ersten Halbzeit, ohne diese zu nutzen. Zwischen der 30. und 40. Minute verflachte die Partie etwas und ein richtiger Spielfluss wollte nicht auftreten. Zwei Minuten vor der Pause wurde Timo Nölke im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoss verwandelte Alexander Zeiler zur hochverdienten 0:2 Halbzeitführung.

Nach der Pause machte der TSV weiter Druck und drängte auf das 0:3. Allerdings sollte es bis zur 63. Minute dauern, ehe Timo Nölke mit einem sehenswerten Schuss von halb links ins lange Lattenkreuz den Vorsprung ausbaute. Danach überschlugen sich etwas die Ereignisse. Zuerst wurde Alexander im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht – anstatt des fälligen Strafstoßes lief das Spiel weiter und Steffen Betz sah wegen groben Foulspiels die rote Karte (64.). Nur 2 Minuten später musste dann Alexander Zeiler mit gelb-rot vom Platz, weil er mit dem gegnerischen Trainer diskutierte. Mit nun 2 Mann weniger, tat sich unsere Elf etwas schwerer. Der FC Dottingen-Rietheim konnte aber auch daraus kein Kapital schlagen und unsere Elf hatte am Ende sogar die besseren Chancen. Eine davon nutzte Fabian Pfenning in der 81. Minute und erzielte den verdienten 0:4 Endstand.

Tore: 0:1 B. Heinzelmann (1.), 0:2 A. Zeiler (43./FE), 0:3 T. Nölke (63.), 0:4 F. Pfenning (81.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, N. Wittner, M. Heinzelmann (46. F. Pfenning), M. Hölz, T. Zeiler, J. Unsöld, T. Hölz (61. M. Heitl), B. Heinzelmann (75. O. Blankenhorn), S. Betz, T. Nölke, A. Zeiler

Unsere 2. Mannschaft unterlag dem TV Unterhausen II mit 0:3.