Am vergangenen Freitag spielte die D-II des TSV Steinhilben auswärts gegen den SV Zainingen II. Die Zaininger begannen druckvoll und hatten die besseren Chancen.

Das 1:0 für die Steinhilber durch einen Distanzschuss von Marius Arnold fiel daher eher überraschend. Nach dem Führungstreffer kam Steinhilben besser ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Kurz vor der Halbzeit war Rene Ott im Strafraum der Gastgeber nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Neunmeter-Strafstoß verwandelte Ahmed Günes zum 2:0. Nach der Halbzeitpause kam Zainingen immer besser ins Spiel und erzielte in dieser Phase den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Steinhilber Jungs und Mädels wehrten sich mit allen Kräften, kamen aber lediglich durch vereinzelte Konter zu Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Als Zainingen dem Ausgleich näher war als Steinhilben dem dritten Tor, fiel durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Emirkan Günes das 3:1 für Steinhilben, was zugleich auch der Endstand in diesem Spiel war.