TSV Steinhilben 1903 e.V.

Es ging um die Ehre. Der TSV Steinhilben nahm am Sonntag, den 16.10.2011 am DreamTeam Pokal von Hit-Radio ANTENNE 1 teil. Zwischen 09.55 Uhr und 13.55 Uhr spielten wir um 500 € für die Vereinskasse.

Gespannt fieberten wir der Bekanntgabe des Themas entgegen: Das Werk „Der Hauptmann von Köpenick“ sollte von uns umgesetzt werden. Bekannt wurde der Hauptmann von Köpenick durch seinen spektakulären Überfall auf das Rathaus von Köpenick bei Berlin. Vor genau 105 Jahren drang Friedrich Wilhelm Voigt als Hauptmann verkleidet mit einem Trupp gutgläubiger Soldaten in das Rathaus ein, verhaftete den Bürgermeister und raubte die Stadtkasse aus.

Bravurös meisterten wir unsere Aufgabe, indem wir verkleidete Hauptmänner, preußische Soldaten und Waschmaschinen auf zwei Beinen aufmarschieren ließen. Gekrönt wurde unsere Aktion durch einen 4m x 2m großen Tresor und umrundet durch Deutsche Reichsmarkscheine und die Auslage von Originalwerken des „Hauptmann von Köpenick.“

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben. Unser besonderer Dank gilt den Steinhilber Vereinen und Firmen, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Steinhilben, den Firmen Holzbau Betz und Maler Hölz sowie der Stadt Trochtelfingen und der Ortschaftsverwaltung  Steinhilben.