An diesem schönen Oktoberwochenende gab es für unsere Mannschaften 4 Siege und 3 Niederlagen.

SG Römerstein 2 - SG Steinhilben/Trochtelfingen 7:0

Mit einer deutlichen 7:0 Niederlage kehrte unsere Mannschaft vom Gastspiel bei der SG Römerstein zurück.

Nächstes Spiel: Samstag 22.10. SG Steinhilben/Trochtelfingen - SG Pfronstetten/Hayingen 15:30Uhr in Steinhilben

SG Gomadingen/Dapfen - SG Trochtelfingen/Steinhilben 0:1

Unsere B-Jugend erreichte beim Tabellenführer einen verdienten aber knappen 1:0 Sieg. Pascal Geiselhart erzielte nach 15 Minuten den entscheidenden Treffer. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.

Nächstes Spiel: Sonntag 23.10. FC Engstingen - SG Trochtelfingen/Steinhilben 10:30Uhr in Großengstingen

Pokalspiel 3.Runde: Dienstag 25.10 TSV Betzingen ( Bezirksstaffel) - SG Trochtelfingen/Steinhilben 18:30Uhr

SG Mägerkingen/Steinhilben - FC Laiz 3:1

SG Mägerkingen/Steinhilben - SG Inzigkofen 3:1

Nächstes Spiel: Samstag 22.10. SG Blochingen - SG Mägerkingen/Steinhilben 14:15Uhr in Blochingen

D1-Jugend

SV Zainingen - TSV Steinhilben 4:1
Vor Beginn des Spieles gegen den Gastgeber Zainingen I wusste man, es wird eine interessante und nicht ganz einfache Partie. Gleich von Anfang an spielten unsere Jungs und Mädchen mit hohem Druck auf das gegnerische Tor. Nach guten herausgespielten Torchancen, vergaben unsere Spieler den Führungstreffer, so dass durch einen Glückstreffer der Gastgeber in der 14. Minute diese mit 1:0 in Führung gingen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es ergaben sich wieder einige Torchancen, die der Gastgeber mehr nutzte und die Führung zum 2:0 weiter ausbaute. Kurz vor der Halbzeit erzielte der TSV Steinhilben den 2:1 Anschlusstreffer durch Robin Schmid. Anfangs der 2. Halbzeit machten unsere Spieler wieder Druck auf das gegnerische Tor, aber ohne Erfolg. Durch einen Alleingang eines Zaininger Spielers, der im Strafraum zu „Fall“ kam, erzielte der Gastgeber mit einem fragwürdigen Strafstoß das 3:1. Kurz vor Spielende erhöhte Zainingen zum 4:1, dies war zugleich der Endstand.

Nächstes Spiel: Samstag 22.10. TSV Holzelfingen - TSV Steinhilben 10:30Uhr

D2-Jugend

TSV Glems1 - TSV Steinhilben 2:3
Am vergangenen Samstag war die D-II des TSV Steinhilben zu Gast beim TSV Glems. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Das Spiel nach vorne funktionierte bei den Steinhilber Jungs und Mädels bis zur gegnerischen Strafraumgrenze ganz gut, ab hier fehlte jedoch der entscheidende Zug zum Tor, so dass man erst kurz vor der Halbzeitpause in Führung gehen konnte. Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit war ähnlich der der ersten Halbzeit. Von den Spielanteilen hatte Steinhilben zwar ein leichtes Übergewicht. Durch leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld während der Vorwärtsbewegung kamen die Gastgeber mit schnellen Vorstößen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Steinhilber Mannschaft und konnten so die Halbzeitführung und die später erzielte 2:1 Führung immer wieder ausgleichen. Durch ein schönes Tor zum 3:2 kurz vor Spielende gelang der D-II der erste Sieg in der laufenden Runde. Torschütze: M. Hölz (3).

Nächstes Spiel: Freitag 21.10. SV Zainingen - TSV Steinhilben 17:30Uhr

Samstag 22.10. TSV Steinhilben- TV Unterhausen1 10:30Uhr

TSV Steinhilben- TSV Genkingen 2:9

Im Spiel gegen den Tabellenführer TSV Genkingen spielte unsere Mannschaft trotz einiger krankhafter Ausfälle ganz gut mit. Man merkte dan in der 2.Halbzeit das bei unseren Jungs und Mädels die Konzentration und Kraft nachlies und der Gegner so zu dem deutlichen 9:2 Sieg kam. Die Tore erzielten Moritz Ott und Joana Ebinger.

Nachtrag der Torschützen vom letzten Spiel: Janik Jaudas 4, Melih Öz 2, Marco Schief 2 und Phil Cermelj, Constantin Künster und Pascal Hasenfratz

Nächstes Spiel: Samstag 22.10. SV Auingen - TSV Steinhilben 09:30Uhr