Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten die erste und zweite Mannschaft gegen die Gäste vom FC Gomadingen–Dapfen. Im Kreisliga C Spiel setzte sich der FC Gomadingen – Dapfen am Ende deutlich mit 0:4 durch. Unsere zweite Mannschaft konnte bis Mitte der 2. Halbzeit ein 0:1 halten und hatte im 2. Durchgang sogar mehrmals die Chance auszugleichen, ehe man in der Schlussphase einbrach und die Gäste noch 3 weitere Treffer erzielen konnten.

Beim Spiel des Vize gegen den Dritten der vergangen Saison gehörten die ersten Minuten unserer Elf. Bereits in der 2. Minute verzeichnete der TSV die erste Torchance in einer turbulenten Anfangsphase. Glück hatte unsere Elf dann in der 8. Minute als die Gäste ihre erste Chance vergaben und der Schiedsrichter nur 2 Minuten später keinen Elfmeter für den FC Gomadingen-Dapfen gab. Auf der anderen Seite hätte es in der 14. Minute Elfmeter für den TSV geben können – allerdings versagte auch hier der Schiedsrichter den Strafstoß. In der 19. Minute fiel dann das Tor des Tages für den FC Gomadingen-Dapfen. Im Anschluss an einen Eckball konnte der Gästespieler unbedrängt mit einem Kopfball das 0:1 erzielen. Nach dem Rückstand spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, echte Torchancen gab es kaum noch. Die größte Chance zum Ausgleich hatte A. Zeiler unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als er mit einem Heber über den Torwart - und leider auch über das Tor – scheiterte.

Im 2. Durchgang mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen und das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer schlechter. Viele Fehlpässe und kleine Nicklichkeiten prägten das Spiel. Unterm Strich muss man sagen, dass der Sieg des FC Gomadingen-Dapfen in Ordnung geht, weil er lauffreudiger und im Spiel nach vorne gefährlicher war. Unserer Elf muss man vorwerfen, dass man dem Gegner zuviel Platz gegeben hat und zu viele individuelle Fehler am heutigen Sonntag gemacht wurden.

Tore: 0:1 (19.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, F. Pfenning (58. B. Heinzelmann), M. Heinzelmann (85. F. Hummel), M Heitl, M. Preiss, M. Hölz, J. Unsöld, N. Wittner, T. Zeiler (78. T. Hölz), A. Zeiler