TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Fußball

Bereits in der ersten Bezirkspokalrunde schied die erste Mannschaft gegen den A-Ligisten SV Ohmenhausen unglücklich mit 2:3 aus. Bereits nach 4 Minuten hatte R. Mayer die erste Chance für den TSV.

Die Gäste überließen in der Anfangsphase das Mittelfeld unserer Elf und versuchten durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel ausgeglichener. In der 35. Minute gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung als R. Heinzelmann einen Ball unglücklich abprallen ließ und der Ball direkt vor die Füße des Gegners fiel. Der Gästespieler hatte keine Mühe und schob aus kurzer Distanz zur 0:1 Führung ein. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte A. Zeiler nach schönem Zuspiel von Steffen Betz zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.

Direkt nach dem Seitenwechsel (46.) gingen die Gäste erneut in Führung als ein schnell vorgetragener Konter über unsere linke Seite zum 1:2 abgeschlossen wurde. Unsere Elf gab aber nicht auf und hatte in der Folgezeit mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 66. Minute ehe T. Zeiler zum 2:2 ausgleichen konnte. Diesmal ließ der Gästetorwart den Ball abprallen und T. Zeiler stand goldrichtig und erzielte den verdienten Ausgleich. In der 79. Minute gingen die Gäste dann erneut mit 2:3 in Führung was auch gleichzeitig der Endstand sein sollte. In der Schlussphase drängte unsere Elf noch auf den Ausgleich, konnte aber die nun sehr defensiv spielenden Gäste nicht mehr bezwingen. Insgesamt gesehen hatte unsere Elf über die gesamte Spieldauer die besseren Chancen, wobei die Gäste ihre Chancen konsequenter nutzten und deshalb am Ende als Sieger vom Platz gingen und die nächste Runde im Bezirkspokal erreichten. 

Tore: 0:1 (35.), 1:1 A. Zeiler (45 +2), 1:2 (47.), 2:2 T. Zeiler (66.), 2:3 (79.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, F. Pfenning, M. Heinzelmann, M Heitl (80. F. Hummel), M. Hölz, J. Unsöld, N. Wittner, S. Betz,  B. Heinzelmann, R. Mayer (27. T. Zeiler), A. Zeiler 

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3074463