TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Am vergangennen Wochenende wurden die letzten Spiele der Verbandsrunde 2011 im Bezirk 6 ausgetragen. Die Mannschaften des TC 88 legten sich nochmals kräftig ins Zeug und konnten dabei ihre letzten Spiele zwar nicht alle gewinnen, die gesamte Verbandsspielrunde jedoch erfolgreich gestalten.

Am Samstag siegten die Damen 40 zuhause gegen den TC Kohlberg mit 7:1 und belegten in der Endtabelle einen hervorragenden 3. Platz.

Die Herren 40 blieben beim VfL Pfullingen mit 7:2 erfolgreich und am Ende stand Tabelleplatz 2 hinter dem sehr starken TC RW Trochtelfingen und vor den Nachbarn vom TV Hohenstein zu Buche.

Nicht ganz so gut lief es bei den Herren 55, die sich beim TC Markwasen in Reutlingen mit 3:6 geschlagen geben mussten, wobei allein 4 Matches im Champions-Tiebreak entschieden wurden. Ein 3. Tabellenplatz in der Endabrechnung für den letztjährigen Aufsteiger ist jedoch ein beachtenswertes Ergebnis.

Im letzten Heimspiel unterlagen die Damen gegen Meister TV Reutlingen mit 3:6. Ihre Aufsteigschancen hatten sie aber schon am vorherigen Sonntag mit der Niederlage gegen Neuhausen verspielt, als man ohne die Nummern 1-3 antreten musste. Ein 2. Platz in der Bezirksklasse 2 ist schließlich auch ein nicht zu verachtender Erfolg.

Alle Platzierungen 2011des TC88 Steinhilben im Ãœberblick:

Juniorinnen
Kreisstaffel 1 1. Platz