TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Die Tennisspieler des TC 88 führten im August  ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften durch, die auch diesmal wieder von Sportwart Peter Kronfeldt ausgezeichnet organisiert waren. Über die gesamte Veranstaltung war Sommerwetter angesagt, so konnten am letzten Samstag termingerecht die Endspiele ausgetragen werden. Zum ersten Male wurde dieses Jahr die Meisterschaft  für Aktive und Senioren getrennt ausgespielt.

Bei den Damen war heuer Seriensiegerin Soni Zeiler ( Baisch) , der wir von dieser Stelle noch mal ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Niklas gratulieren , nicht am Start. So war der Weg für eine neue Vereinsmeisterin frei. Es siegte im Finale in 2 Sätzen Sarah Moser gegen Verena Pfenning. Im Spiel um Platz 3 behielt Simone Locher über Diana Heinzelmann die Oberhand.

Bei den Damen 40 gingen leider aufgrund der Urlaubszeit zu wenige Meldungen ein , so daß hier keine Spiele stattfanden.

Vereinsmeister bei den Herren wurde einmal mehr Horst Burkhardt, der in einem hochklassigen Match Martin Kuhn nach heftiger Gegenwehr besiegte. Platz 3 und 4 belegten Johannes Unsöld und Nico Wittner.

Bei den Herren 50 war Peter Kronfeldt  dieses Jahr nicht zu schlagen. Er verwies in einem guten Finale Manfred Eschment  auf Platz 2. Das spannendste Match allerdings war das um Platz 3. Hier setzte sich Rudi Piccolini nach 2 hart umkämpften Sätzen schließlich im Match-Tibreak gegen Hagen Herr durch.

2 Wochen lang sahen zahlreiche Zuschauer auf der Tennisanlage Mettlau ansprechende und spannende Matches. Mit einem Forellenessen am letzten Wochenende, konnte sich auch der kameradschaftliche und kulinarische Teil wieder sehen lassen.

v. links: Diana Heinzelmann, Peter Kronfeldt, Verena Pfenning, Simone Locher, Sarah Moser, Horst Burkhart, Martin Kuhn, Nico Wittner, Rudi Piccolini, Manfred Eschment, Hagen Herr