Drucken

Unsere erste Mannschaft tat sich im Spiel gegen die SGM TSV Hayingen / SV Ehestetten lange Zeit schwer. Bei den sommerlichen Temperaturen konnte sich keine der beiden Mannschaften echte Torchancen erarbeiten und das Spiel plätscherte im Mittelfeld dahin und war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten.

Die Gäste hatte die erste echte Torchance in der 21. Minute mit einem Lattentreffer. Etwas überraschend fiel dann in der 26. Minute das 1:0 für unsere Elf, als Alexander Zeiler ein Zuspiel im Spielaufbau der Gäste abfangen konnte und alleine vor dem Tor stand und sicher zur Führung einschoss. Das 2:0 erzielte erneut Alexander Zeiler per Foulelfmeter in der 39. min. Vorausgegangen war ein Foul an Rene Mayer im gegnerischen Strafraum.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Elf mit zunehmender Spieldauer besser. In der 56. min. spielte Mathias Preiss den Ball Tobias Zeiler gekonnt in die Gasse und dieser erhöhte von halb rechts auf 3:0. Eine Viertelstunde später flankte Alexander Zeiler von der Außenlinie zurück und der zuvor eingewechselte Benedikt Heinzelmann erzielte das 4:0 mit einem Kopfball ins lange Eck. Nur 2 Minuten später war es erneut Alexander Zeiler, der das 5:0 erzielte, was auch gleichzeitig der Endstand war. Der Sieg fiel am Ende vielleicht sogar etwas zu hoch aus, die Gäste waren über weite Stecken des Spiels ebenbürtig. Allerdings nutzte unsere Elf am heutigen Tag die sich ihr bietenden Chancen konsequent aus und die Zuschauer sahen seit langem einmal wieder schöne Spielzüge, die auch zum Torerfolg führten.

Tore: 1:0 A. Zeiler (26.), 2:0 A. Zeiler (39. FE), 3:0 T. Zeiler (56.), 4:0 B. Heinzelmann (71.), 5:0 A. Zeiler (73.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, M. Steck, F. Pfenning, M. Heinzelmann, M Heitl, H. Walz, M. Preiss, J. Unsöld, T. Zeiler (61. B. Heinzelmann), R. Mayer, A. Zeiler (75. A. Eib)

Ebenfalls erfolgreich war unsere zweite Mannschaft, die gegen die TSG Upfingen II spielte. Am Ende konnte man das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Das Tor für den TSV erzielte Otmar Hermann.