TSV Steinhilben 1903 e.V.

Einen mühsamen Sieg konnte der TSV gegen die im Mittelfeld platzierten Gäste aus Urach einfahren. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Urach spielerisch dem TSV mehr als ebenbürtig , konnten aber im Spielaufbau nach vorne sich keine nennenswerte Torchancen erarbeiten. Der TSV tauchte meist mit Einzelaktionen vor dem gegnerischen Tor auf, gefährliche Chancen konnte sich die Heimmannschaft in der 1. HZ allerdings auch keine erspielen.

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf aggressiver, und konnte den Gegner bereits früh im Mittelfeld stören. Folgerichtig das 1:0 durch Alexander Zeiler in der 62.Minute, nachdem ihn M.Preiss im Anschluss an einen groben Abwehrfehler der Gästeelf mit einem schönen Querpass in Szene setze, Zeiler seinen Gegenspieler ins Leere laufen lies und mit einem satten Flachschuss aus 10 Meter die vielumjubelte Führung markierte. Steinhilben wurde nun sicherer und die Gäste aus Urach waren läuferisch nicht mehr so agil wie in der 1. HZ. In der 74.Minute setzte sich Zeiler auf dem rechten Flügel durch, der Schuss konnte vom Gästekeeper nicht festgehalten werden , M.Preiss stand goldrichtig und hatte keine Mühe das Vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Der TSV hatte in der Schlussviertelstunde noch gute Möglichkeiten , das Ergebnis zu erhöhen, es blieb allerdings alles in allem bei dem verdienten „Arbeitssieg“ für den TSV.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den TSV Holzelfingen II mit 0:2.