Einen am Ende verdienten 2:4 Auswärtssieg feierte die erste Mannschaft beim Tabellenvierten SV Apfelstetten. Nach der Trainerentlassung unter der Woche, wirkte die erste Mannschaft wieder geschlossener und homogener.

Allerdings stand das Spiel lange Zeit auf der Kippe und in der ein oder anderen Szene merkte man einzelnen Spielern die Verunsicherung an. Unsere Elf hatte den besseren Start und in der 2. bzw. 5. Minute bereits die Chance in Führung zu gehen. Es kam dann allerdings anders, als in der 13. Minute der SR auf Foulelfmeter für den SV Apfelstetten entschied. Zuvor war der gegnerische Stürmer von Torwart Heinzelmann im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die Chance ließ sich der SVA nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Diese währte jedoch nur 6 Minuten, nach einer schönen Einzelaktion erzielte M. Preiss zuerst den 1:1 Ausgleich und A. Zeiler in der 33. Minute die 1:2 Führung. Fast im Gegenzug konnte der SV Apfelstetten zum 2:2 Ausgleichen (35.) und das Spiel war wieder offen. Vorausgegangen war ein Ballverlust unserer Elf in der Vorwärtsbewegung, die der Gegner eiskalt ausnutzte.

Nach der Halbzeit versuchte unsere Elf etwas mehr Druck aufzubauen, allerdings waren echte Torchancen lange Zeit Mangelware. In der 60. Minute erzielte Benedikt Heinzelmann die verdiente 2:3 Führung. Nach einer gelb-roten Karte (68.), für die gegnerische Mannschaft, kontrollierte man das Spiel und ließ den Ball besser in den eigenen Reihen laufen. Der Lohn war das 2:4 in der 83. Minute als M. Preiss mit einem Querpass A. Zeiler bediente und dieser sicher vollendete, was zugleich der schönste Spielzug im gesamten Spiel war. Es bleibt nun zu hoffen, dass unsere Elf wieder selbstbewusster auftritt und wieder mehr spielerische Akzente setzten kann. Die Ansätze waren zumindest am heutigen Sonntag da.

Tore:
1:0 (13./FE.) 1:1 M. Preiss (19.), 1:2 A. Zeiler (33.), 2:2 (35.), 2:3 B. Heinzelmann (60.), 2:4 A. Zeiler (83.)

Aufstellung:
R. Heinzelmann, F. Pfenning, H. Walz, M. Heinzelmann, M. Hölz, B. Heinzelmann (75. T. Hölz), J. Unsöld, M. Preiss (85. A. Eib), T. Nölke, A. Zeiler, R. Mayer (78. T. Zeiler)

Die 2. Mannschaft unterlag dem FC Engstingen II mit 0:5.