TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Jedermann

Eine Volleyball-Spielgemeinschaft der TSV-Jedermänner und der Gymnastikgruppe Ralf nahm am vergangenen Sonntag unter 13 Hobby-Mannschaften erfolgreich am 16. Volleyballturnier des SSV Bernloch in der Hohensteinhalle teil. Im Spielmodus " Jeder gegen Jeden" wurden insgesamt annähernd  100 Spiele ausgetragen.

Der Spaß am Volleyballspiel stand an diesem Tag ganz klar im Vordergrund, auch wenn von den Teilnehmern fast schon sportliche Höchstleistung abverlangt wurde. Denn ein Spiel jagte das andere, kaum blieb den Spielern Zeit zum Luftholen, schließlich mussten insgesamt zwölf Spiele absolviert werden und das mit zum Teil hohem Einsatz. Da traten sportliche junge Menschen unter 20 Jahren gegen AH-Mannschaften mit Spielern jenseits der 50 an, klar, dass da keiner Schwäche zeigen wollte. Und dass die Freizeitsportler im reiferen Alter durchaus noch mithalten können, haben sie an diesem Tag bewiesen. So belegten die "Jedermänner" aus Steinhilben den dritten Platz hinter dem Sieger "Tiefflieger" mit Schülern des Technischen Gymnasiums Tübingen und hinter dem Zweitplatzierten "Pritcher" mit Sportstudenten aus der Umgebung. Von morgens 8 Uhr bis abends 17.30 Uhr kämpften die Hobby-Sportler um die vorderen Turnierplätze, als dann das letzte Spiel abgepfiffen wurde, waren wohl alle Teilnehmer zwar zufrieden, aber doch auch ausgelaugt nach diesem Spielmarathon, den sie absolviert hatten.