Einen herben Rückschlag im Kampf um den direkten Aufstieg musste die erste Mannschaft im Spitzenspiel beim FC Gomadingen-Dapfen hinnehmen. Wie bereits im Hinspiel stand es am Ende 1:0 für die Gastgeber, die nun bis auf 4 Punkte zu unserer Elf aufgeschlossen haben und noch um den Relegationsplatz kämpfen. Der FC Goda begann aggressiv und störte schon frühzeitig.

Auf dem tiefen und rutschigen Platz wollte bei keiner der beiden Mannschaften ein richtiger Spielfluss aufkommen und so entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Gastgeber leichte Feldvorteile hatten. In der 22. Minute hatte R. Mayer die erste nennenswerte Chance für unsere Elf. Etwas glücklich fiel dann in der 31. Minute das Tor des Tages, als unsere Abwehr eine Flanke per Kopf verlängerte und der Gästestürmer mit einem Fallrückzieher ins lange Eck erfolgreich war. Praktisch mit dem Gegenzug hatte A. Zeiler nach einer Einzelaktion die Chance auszugleichen, scheiterte allerdings in letzter Sekunde an einem heranstürmenden Verteidiger. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und so ging es dann in die 2. Halbzeit. Erst in der 63. Minute kam etwas Hoffnung auf, als A. Zeiler eine der wenigen Schwächen der Abwehr nutzen konnte und alleine auf den Torwart zulief, diesen ausspielte und aus spitzem Winkel das Tor verfehlte. Pech hatte M. Preiss mit einem Freistoß in der 71. Minute, als er nur das Lattenkreuz traf. Selbst am Ende als der FC Goda die letzten 10 Minuten nach einer gelb-roten Karte mit einem Mann weniger spielen musste konnte unsere Elf dies nicht mehr ausnutzen. Unterm Strich konnte unsere Elf keine spielerischen Akzente setzen und sich die nötigen Chancen herausspielen. Der FC Gomadingen-Dapfen war einfach kämpferisch besser und auch im Spiel nach vorne einen Tick gefährlicher. Durch die Niederlage und das Unentschieden vergangenen Donnerstag hat der TSV Pfronstetten nun die besten Chancen direkt aufzusteigen.

Tore: 1:0 (31.)

R. Heinzelmann, M. Heitl, M. Heinzelmann (76. M. Puplick), F. Pfenning (85. A. Eib), H. Walz, T. Nölke (45. M. Hölz), J. Unsöld, M. Preiss , R. Mayer, A. Zeiler, T. Zeiler

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. United Metzingen siegte somit kampflos 3:0.