Ein enttäuschendes 2:2 Unentschieden erreichte die erste Mannschaft am heutigen Donnerstag beim TSV Undingen II. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Elf noch eine gute Leistung und hatte den Gegner und das Spiel unter Kontrolle.

In der 9. Minute passte Alexander Zeiler vors Tor und der gegnerische Libero fälschte den Ball ins eigene Tor zur 0:1 Führung für unsere Elf ab. Nach einer guten halben Stunde erhöhte Benedikt Heinzelmann zur verdienten 2:0 Führung, nachdem Mathias Preiss mit einem Freistoß an die Latte scheiterte und er den Abpraller sicher verwandelte. Insgesamt versäumte es unsere Mannschaft aber die Feldüberlegenheit in Torchancen umzusetzen und der letzte Pass in die Spitze kam zu selten an. Die Gastgeber kamen zu keiner nennenswerten Torchance im ersten Durchgang und wurden schon früh im Mittelfeld gestört.

Nach der Halbzeitpause fand unsere Elf unerklärlicherweise nicht mehr ins Spiel. Der TSV Undingen II wurde mutiger und war nun auch läuferisch besser. Man ließ dem Gegner zu viel Platz und es schlichen sich immer mehr Fehler in unser Spiel ein. Die Konsequenz war, dass man in der 50. Minute den 1:2 Anschlusstreffer durch Dennis Rittgarn hinnehmen musste und in der 66. Minute sogar den 2:2 Ausgleich, wiederum durch Dennis Rittgarn. Bei beiden Gegentoren sah unsere Abwehr schlecht aus. Am Ende war der TSV Undingen II dem Sieg sogar näher als unsere Elf und war in der 2. Halbzeit die klar bessere Mannschaft, sodass man am Ende mit dem 2:2 noch zufrieden sein muss.

Tore: 0:1 A. Zeiler (9.), 0:1 B. Heinzelmann (31.), 1:2, 2:2 D. Rittgarn (50./66.)

Aufstellung:
R. Heinzelmann, F. Pfenning (54. M. Hölz), H. Walz, M. Heitl, B. Heinzelmann, J. Unsöld, M. Preiss, T. Nölke (45. M. Heinzelmann), T. Zeiler, A. Zeiler, R. Mayer